Vitiligo - Schwarzkümmelöl

Nigella sativa

Moderator: Krâja

Antworten
Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2829
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Vitiligo - Schwarzkümmelöl

Beitrag von Krâja »

Chronische, nicht ansteckende Hauterkrankung
Vitiligo auch Weißfleckenkrankheit oder Scheckhaut genannt ist eine chronische, nicht ansteckende Hauterkrankung.
Wikipedia: Typisch sind Pigmentstörungen in Form weißer, pigmentfreier Hautflecken, die sich langsam ausweiten können, aber nicht unbedingt müssen.

Es wird empfohlen, die Schwarzkümmel-Therapie mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten abzusprechen.
Kur von 6 Monaten
In diesem Fall empfehlen wir eine Kur von 6 Monaten, bei gleichzeitiger innerlicher und äußerlicher Anwendung von Schwarzkümmelöl. Danach erfolgt eine Pause, um festzustellen, in wieweit sich die Erkrankung gebessert hat. Im Bedarfsfall wird die Kur wiederholt. Es dauert zwischen 6 und 8 Wochen, bis sich erste Ergebnisse zeigen.


Beachte bitte unsere Hinweise zum Kauf von Schwarzkümmelöl,
dessen Qualität von größter Bedeutung für Bekömmlichkeit und Heilung ist !


Hinweise zur Anwendung von Schwarzkümmelöl bei Vitiligo :
  • Schwarzkümmelöl kann allergische Hautreaktionen verursachen, das muss vor der kurmäßigen Anwendung auf einer kleinen Stelle hinter dem Ohr getestet werden. Personen mit allergischen Hautreaktionen gegen Schwarzkümmelöl können diese Kur nicht machen.
  • Betroffene mit niedrigem Blutdruck können bei minimaler innerlicher Dosierung von Schwarzkümmelöl oder unter Weglassen der oralen Gabe die rein äußerliche Anwendung durchführen. Dies gilt - mit Ausnahme von schwangeren Frauen - für alle volljährigen Betroffenen unserer Warnhinweise, in Absprache mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten.

Wirkungsweise des Schwarzkümmelöls
Der Hauptbestandteil des Schwarzkümmelöls, Thymochinon, bewirkt eine Verbesserung der Erkrankung, indem er die Zellen vor oxidativen Schäden schützt, die durch Pathologien hervorgerufen werden, die freie Radikale erzeugen. Thymochinon kann die Aktivität von Acetylcholin simulieren, das dann cholinerge Rezeptoren stimuliert und damit eine Freisetzung von Melanin bewirkt, das der Haut die natürliche dunklere Farbe verleiht. Die Verabreichung von Schwarzkümmelöl ist verträglich und sicher. Es bessert den oxidativen Stress und damit den Allgemeinzustand der Betroffenen. Hierzu gibt es eine klinische Studie: www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4102993/


HINWEISE ZUR INNERLICHEN ANWENDUNG


Erwachsene:
20 Tropfen Schwarzkümmelöl, beispielsweise morgens und abends 10 Tropfen, pur vor der Mahlzeit.
Wer den Geschmack nicht mag, kann die Gabe Schwarzkümmelöl mit Honig verrühren.

Es wird empfohlen, nach jeder Gabe Schwarzkümmelöl ein Glas Orangensaft oder Zitronensaft
zu trinken, da diese Säfte die Aufnahme des Schwarzkümmelöls im Körper verbessern.



HINWEISE ZUR ÄUßERLICHEN ANWENDUNG


Schwarzkümmelöl wird 6 Monate lang zweimal täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen.



Information zum Ankauf von Schwarzkümmelöl und seiner Wirkungsweise
sowie Tipps zu weiteren innerlichen und äußerlichen Anwendungen
und Hinweise zu möglichen Nebenwirkungen,
können den beiden Links unten entnommen werden:



○○○○○○○○○○○○
Innerliche Anwendung von Schwarzkümmelöl
wird verstärkt und verbessert durch
Äußerliche Anwendung von Schwarzkümmelöl
○○○○○○○○○○○○
Grüße von Krâja :wink:

manmas177
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2022, 18:13

Re: Vitiligo - Schwarzkümmelöl

Beitrag von manmas177 »

Gibt es jemanden, der das schonmal ausprobiert hat? Ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch, denn Vitiligo wird normalerweise durch Bestrahlung behandelt.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2829
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Vitiligo - Schwarzkümmelöl

Beitrag von Krâja »

:welcome: bei uns am Forum @manmas

Ich hatte eine Studie verlinkt, darauf kann man klicken und wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann man sich das auch übersetzen lassen. Nigella Sativa wird sehr gründlich medizinisch wissenschaftlich untersucht. Hier gibt es noch eine Studie dazu: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6364738/

Unter diesem Link kann man selbst nach weiteren Ergebnissen suchen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4959372/

Es gibt noch weitere Möglichkeiten zur Suche...

Es gibt auch weitere Ergebnisse, die aber selbstverständlich nachgeprüft werden müssen: https://huileriemeziana.com/huile-de-ni ... -vitiligo/

Ich kann die Ergebnisse nicht kontrollieren, da ich nicht unter Vitiligo leide. Also gebe ich die Frage weiter an unsere Leserinnen und Leser. Wer glaubt den Studien? Wer braucht bzw. vertraut heute noch Studien, wenn Geld an der Krankheit verdienen doch das A und O, absolut 'in' und völlig indiskutabel, also selbstverständlich, ist ? Wer würde Bestrahlung in Zweifel ziehen, damit zerstört man nicht nur die erkrankten Zellen, auch die gesunden Zellen gehen kaputt, aber das ist doch völlig unwichtig, wenn es um den Dienst an der Sache geht: Verdienen mit Zerstörung. :respekt:
Grüße von Krâja :wink:

manmas177
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2022, 18:13

Re: Vitiligo - Schwarzkümmelöl

Beitrag von manmas177 »

Also ich habe einige Behandlungen durchprobiert über die letzten Monate, alle mit mäßigem Erfolg. Ich werde mich jetzt vermehrt auch den alternativen Methoden zuwenden. Zu Schwarzkümmelöl kann ich noch nichts sagen, habe es bisher nicht getestet da ich ehrlich gesagt nichts davon hielt. Nach einiger Recherche habe ich mich entschieden es zu probieren. Hier wird eine ähnliche Methode vorgeschlagen: https://vitiligo-zone.de/schwarzkummelol-bei-vitiligo/
Zum essen zusätzlich äußerlich auftragen wie auch bei den schüssler Salzen, welche bei mir allerdings keinen Erfolg brachten.
Ich werde in einigen Monaten über die Ergebnisse berichten.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2829
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Vitiligo - Schwarzkümmelöl

Beitrag von Krâja »

Danke für den Link, Manmas, das klingt sehr vielversprechend.
Ich habe den Tipp auch vor Ort schon oft gegeben.

Konsequente Anwendung und Geduld sind eine Grundbedingung bei der Anwendung von Schwarzkümmelöl, das man einnimmt und auf den betroffenen Stellen aufträgt. Eine sehr gute Anleitung dazu befindet sich in deinem Link.

Achte bitte auf die Qualität des Schwarzkümmelöls, es sollte ungefiltertes, kaltgepresstes, ägyptisches Schwarzkümmelöl und möglichst rein sein und aus biologischem Anbau stammen. Die stärkste Heilkraft soll die in Syrien und Ägypten angebaute Pflanzensorte "Kara Siva" haben. Die Qualität ist entscheidend für den Erfolg der Behandlung. Ich beziehe dieses hervorragende Heilmittel entweder über eine Moschee oder einen türkischen oder arabischen Supermarkt. Du musst ein bisschen suchen und Qualität/ Preisvergleiche machen.

Ein frohes Neues Jahr und viel Erfolg mit der Schwarzkümmel-Therapie.
Grüße von Krâja :wink:

nicolewh
Beiträge: 65
Registriert: 27. Mär 2021, 13:08

Re: Vitiligo - Schwarzkümmelöl

Beitrag von nicolewh »

Ich kaufe das auch gerne in einem türkischen Geschäft.

DFNT ..
Antworten