Herzrhythmusstörungen - Petrol. Rec. D 12 Dil.

Moderator: Krâja

Antworten
Krâja

Herzrhythmusstörungen - Petrol. Rec. D 12 Dil.

Beitrag von Krâja »

Unter Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien) wird eine Vielzahl von Problemen mit dem Herzrhythmus zusammengefasst. Es handelt sich um eine unregelmäßige Abfolge des Herzschlags. Leichte oder gelegentliche Herzrhythmusstörungen bemerkt man meist nicht. Der unregelmäßige Herztakt kann sich aber auch in "Herzstolpern" oder "Herzrasen" bemerkbar machen.

Schwindel, Schwäche, große Blässe, Atemnot, Übelkeit, Unruhe, Ohnmacht, Bewusstlosigkeit, Krampfanfälle, Brustschmerzen, Brustenge, Schmerzen in den Blutgefäßen, Durchblutungsstörungen, insbesondere in den Händen und Füßen, schlimmstenfalls der plötzliche Herztod können Begleiterscheinungen und Folge sein.

Eine detaillierte Beschreibung zu dieser Art der Beschwerden kann man diesem Bericht entnehmen: Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien). Natürlich sollte eine ärztliche Untersuchung die Ursache abklären, die sich dann alternativ behandeln lässt, wie bereits hier Galgant (Alpinia officinarum) - hilft u.a. dem Herzen: Forschung beschrieben.

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Herzrasen (Tachykardie), begleitet von einer ganzen Reihe der bereits genannten Symptome, wie Schwindel, Kopfschmerzen, einem plötzlichen Schwarz-vor-Augen-Werden, großer Schwäche, starker Blässe, Kreislaufschwäche, Atemnot, Ohnmachtsneigung, Schmerzen in den Blutgefäßen, Durchblutungsstörungen, insbesondere in den Händen und Füßen, Schweißausbrüche.

Diese Beschwerden treten plötzlich auf und stehen bei mir in Zusammenhang mit Wetterwechsel, Stress und/oder einem Zuviel an Nikotin. Sie bringen mich schachmatt ins Bett, wo ich dann die nächsten Stunden in absoluter Ruhe verbringe, denn jede Bewegung verschlimmert das Problem. Sie können aber auch nachts auftreten und verhindern das wieder Einschlafen.

Galgant scheint dieses Problem im akuten Notfall nicht direkt zu beheben, ich brauchte letzthin eine Kanne Galgant Tee und 7 Stunden. Frische Galgantwurzel habe ich nicht immer zuhause, um darauf kauen zu können, die Galgant Tropfen haben das Problem nicht behoben.

Crataegus, auch bekannt unter seinem Namen Weißdorn hat
eine stärkende Wirkung auf das Herz. Er sorgt für eine Erweiterung der Herzkranzgefäße und damit für eine bessere Durchblutung und bessere Schlagkraft des Herzmuskels.
Zu dieser Heilpflanze kann man sich auch in diesem Thread informieren: Weißdorn, das beste Heilmittel der Volksmedizin für Herz und Kreislauf.

Ich verwende die homöopathische Version Crataegus oxyacantha D12 und Tee aus Blüten, Blättern und/ oder Beren als Kur-Anwendung und seit heute als Heilmittel im akuten Notfall nicht den Hausarzt, sondern Petroleum Rectif D 12 Dil.

Der ersten Einnahme von 5 Tropfen Petroleum Rectif D 12 Dil. reihten sich im halbstündigen Rhythmus weitere Gaben an, die dann innerhalb von 2 Stunden das Problem zum vollständigen Abklingen brachten. Folglich empfehle ich Petroleum Rectif D 12 Dil.

Weiterführende Hinweise findest du in unserem Thread
Gereinigtes Petroleum Info
Grüße von Krâja :wink:

Liliana

Re: Herzrhythmusstörungen - Petrol. Rec. D 12 Dil.

Beitrag von Liliana »

Hatte ich auch mal, Herzrhythmusstörungen, ich weiß zwar nicht, ob das richtige ausgewachsene waren, nämlich nie beim Arzt nachweisbar, bei dem ich deshalb war. Trotzdem, es schlug manchmal nicht rund, ab ca. 2010.
Ist mit der Lehre Bruno Grönings auch weg gegangen und ist seit ca. 3 Jahren verschwunden.

Letztens kam es nochmal, aber das lag daran, wie sich herausstellte, dass zwei Kaffee morgens zu viel sind. Damals aber trank ich so gut wie kaum Kaffee.

Vor drei Jahren kam es nochmal, urplötzlich, da dachte ich, jetzt ist es aus und vorbei mit mir, ich hatte innerlich abgeschlossen, in dem Moment wäre es für mich ok gewesen, aus heiterem Himmel kamen sie. Wahrscheinlich waren es Regelungen, denn danach trat es nicht mehr auf. Weg waren sie, bis heute.

Krâja

Beitrag von Krâja »

Vor ein par Tagen hatte ich das Gefühl, eine Wunde im Herzen zu haben. Das kam ganz plötzlich und tat eine halbe Stunde lang sehr unangenehm weh. Ich nahm alle 5 Minuten 5 Tropfen Petroleum D12 und war die Geschichte dann auch gleich wieder los.

Momentan kommen eine ganze Menge gesundheitliche Probleme zusammen, die ich jetzt mit der Methode 3 der Petroleum G 179 Kur wieder los werden möchte.

Mehr dazu: Atemnot (Dyspnoe) ~ Petroleum G 179

Krâja

Beitrag von Krâja »

Sowohl die Herzrhythmusstörungen als auch das wunde Gefühl im Herzen sind seit Anwendung der Petroleum G 179 Kur, Methode 3, nicht mehr aufgetreten.

Wer sich detaillierter dazu informieren möchte, findet die Fortsetzung aus gegebenem Anlass in diesem Thread:

Re: Faktencheck und Erfahrungen: mit Petroleum G 179

Antworten