Zum Inhalt

Suche Mitglieder aus dem Raum Emscher Lippe!

nur für Kräuter & Pflanzen die Heilwirkung besitzen

Moderatoren: Angelika, MOB

BackToRoots
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2012, 08:31

Suche Mitglieder aus dem Raum Emscher Lippe!

Beitragvon BackToRoots » 21. Nov 2012, 09:03

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Pfanzen-, Pilz- und Kräuterkunde. Das Thema interessiert mich (vor allem in der heutigen Zeit) wirklich sehr. Zudem schätze und glaube ich an die alt bewährten Inhaltsstoffe der vielen unzähligen Kräuter und Pflanzen. Gerade heutzutage, wo vieles nur noch auf Kommerz und Synthetik beruht, finde ich ein solches Hobby einfach toll. Nicht nur die entspannende Atmosphäre im Wald und der Natur sondern auch die Vielseitigkeit und dessen Angebot entfacht bei mir als begeisterter Hobbykoch großes Interesse. Zudem finde ich es sehr schade, das ein solches Wissen droht unterzugehen und für mich persönlich ein triftiger Grund ist, dieses (auch durch mich selbst) zu bewahren und zu erlernen.

Da ich soziale Kontakte einhergehend mit gleichen Interessen sehr schätze suche ich auf diesem Wege nach Personen die Lust haben mich mal mit in den Wald zu nehmen oder z.B. auch nur in netten, interessanten Gesprächen behilflich sein können. Lediglich ein Buch mit Bildern und Beschreibungen kann in meinen Augen einfach nicht so lehrreich sein wie erfahrene Menschen und deren Wissen, welches man von diesen erlernen kann! Es gibt für mich auf diesem Gebiet einfach eine unbeschreibliche Vielzahl an Möglichkeiten, seien es die Wild- und Heilkräuter, Liköre, Pilze und vieles mehr.
Zu mir, ich bin 25 Jahre alt, wohne in Bottrop und studiere Maschinenbau an der westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Ich hoffe auf diesem Wege nette Menschen (vllt. ja sogar aus meiner Umgebung!) zu finden. Sehr gern auch aus dem Raum Oldenburg/Cloppenburg wo mein Elterhaus ist und ich öfter mal am Wochenende bin ;-) Freue mich über jegliche Nachrichten :-)

Liebe Grüsse
Jan



   

Zurück zu „Kräuter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast