Zum Inhalt

Lobeerblätter

nur für Kräuter & Pflanzen die Heilwirkung besitzen

Moderatoren: Angelika, MOB

flora67
Beiträge: 5
Registriert: 8. Nov 2012, 11:31

Lobeerblätter

Beitragvon flora67 » 10. Jan 2013, 12:21

Ich habe einen Lorbeerbaum zuhause und möchte langsam mal ein paar Blättchen ernten. Abe ich habe gelesen , dass man die Blätter nur in getrocknetem Zustand nutzen darf . Ist das richtig ?
lg


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5641
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Lobeerblätter

Beitragvon Angelika » 10. Jan 2013, 17:40

Hallo Flora,

Lorbeerblätter können auch frisch genutzt werden. Bei frischen Blättern muss man vorsichtiger dosieren, um nicht zu überwürzen. Frische Blätter enthalten mehr Bitterstoffe.
Beim Trocknen verflüchtigen sich viele Bitterstoffe, deshalb sind die Blätter nicht mehr so intensiv aromatisch.


Viele Grüße
Angelika

flora67
Beiträge: 5
Registriert: 8. Nov 2012, 11:31

Re: Lobeerblätter

Beitragvon flora67 » 25. Jan 2013, 13:32

vielen dank für die Antwort



   

Zurück zu „Kräuter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast