Zum Inhalt

Curcuma - Gelbwurzel - Curcuma domestica VAL.

nur für Kräuter & Pflanzen die Heilwirkung besitzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Sporty1000
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jul 2016, 20:52

Re: Curcuma - Gelbwurzel - Curcuma domestica VAL.

Beitragvon Sporty1000 » 21. Jul 2016, 21:57

das ist korrekt, kochen darf man die auf keinen Fall, da lösen sich zT auch die Wirkstoffe im Wasser, also immer frisch verarbeiten, auch wenns bissl scharf ist ;-)


Upoldn
Beiträge: 8
Registriert: 8. Aug 2016, 17:05

Re: Curcuma - Gelbwurzel - Curcuma domestica VAL.

Beitragvon Upoldn » 10. Aug 2016, 19:21

Ich mache mir aus Curcuma immer Goldene Milch nach folgendem Rezept:

2 Bananen
1 TL Kokosöl
etwas schwarzen Pfeffer
1 EL Curcuma
500 ml Mandelmilch
ein kleines Stück Ingwer
1 EL Hönig

Geschmack ist gewöhnungsbedürftig :)

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5632
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Curcuma - Gelbwurzel - Curcuma domestica VAL.

Beitragvon Angelika » 28. Mär 2019, 20:49

Kurkuma mit Honig

100 g Honig
1 Teelöffel KurkumaPulver

In ein Glas geben und gut miteinander vermischen.
Bei Erkältung ein Teelöffel voll einnehmen und langsam im Mund auflösen lassen. 3x am Tag einnehmen.

Mfg
Angelika

DariusK
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2016, 13:48

Re: Curcuma - Gelbwurzel - Curcuma domestica VAL.

Beitragvon DariusK » 6. Jul 2019, 14:30

Hallo,

ihr schreibt ja alle das man das trinken kann/soll, aber ich würde sowas nie runter bekommen. Ich bin einer der bei sowas würgen würde. Kann ich Kurkuma nicht einfach als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen ? Eine Tablette einzunehmen ist für mich definitiv einfach und mein Immunsystem würde mir bestimmt auch danken. Was sagt ihr zu diesen https://liposomal.info/liposomales-curcumin/?

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 910
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Curcuma - Gelbwurzel - Curcuma domestica VAL.

Beitragvon Krâja » 11. Jul 2019, 01:04

Hallo,

ihr schreibt ja alle das man das trinken kann/soll, aber ich würde sowas nie runter bekommen. Ich bin einer der bei sowas würgen würde. Kann ich Kurkuma nicht einfach als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen ? Eine Tablette einzunehmen ist für mich definitiv einfach und mein Immunsystem würde mir bestimmt auch danken. Was sagt ihr zu diesen https://liposomal.info/liposomales-curcumin/?
Würgst Du auch bei Kartoffeln, Möhren, Paprika, Bohnen und Erbsen? Musst Du alles in Kapseln einnehmen? Das ist ja schrecklich...
Grüße von Krâja :wink:


   

Zurück zu „Kräuter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast