Lieben Dank Angelika, werde mich gleich dann mal rein lesen
Guten Morgen bermibs,
*wimmerl *

kleine Pickelchen. Hab die gestern dann mal alle eingekreiselt haben sich aber bis heute morgen nicht verändert, hab mich da wohl etwas verrückt gemacht denn wie gesagt er ist vom Typ her schon sehr empfindlich - auch bei seelischen Beschwerden etc. reagiert er zuerst an der Haut.
Im allgemeinen ist er überhaupt ein Sorgen Kind - nicht so schöner Start ins Leben außen Einwirkungen - Probleme mit Stillen auch Außeneinwirkungen überhaupt sein Iss Verhalten - dann muss ich gestehen das er zu Anfang 3 x geimpft wurde was ich zutiefst bereue ( Arzt etc. Meinung aufdrängen) dann Sprachverzögerung mit anschließender links hoch gradigen Schwerhörigkeit. Ich denke das hat alles auch mit dem schlechten Start & den Impfungen zu tun.Der Kleine dagegen auch nicht die Wunsch Geburt aber einfach schöner (hätte gerne selbstbestimmter entbunden) schöner Start, 1 Jahr lang gestillt - keine Impfung überhaupt keine Defizite.Das komplette Gegenteil von seinem großen Bruder.
Nur der große hat so empfindliche Haut bzgl. roten Haaren / heller Typ der kleine Kommt eher nach mir dunkler Typ braune Haare & ist in allem überhaupt schon seit beginn an viel resistenter. Thema Sonne : Eigentlich alles in normalen Umgang also nicht unbedingt viel, & beim großen eben heller Typ nie ohne Mütze oder Shirt weil er sich eben schnell einen Brand holen kann.
Fieber etc. müssen sie aushalten werden dann mit Wickel etc. runter gebracht, bei uns gibt es keine Schulmedizin nur Globoli oder Hausmittelchen.
Dazu achte ich auch ausgewogenen Ernährung also frisches Gemüse, Wurstwaren etc. nur frisch nix eingepacktes, zu trinken bekommen sie nur ungesüßten Tee oder Wasser 1 x wöchentlich Freitags Fisch Tag.
Bewegung draußen mindestens 1 x Tgl. Spielplatz etc.
Vitamin D, in welcher Form noch gut & zu fügen sinnvoll ?
Das ist ja Toll, nur schade das man sich da immer rechtfertigen muss jedenfalls heißt es bestimmt bei solch einen Gespräch : Man kann darüber jetzt diskutieren aber es ist eben meine Entscheidung.
Viele Grüße