Beitragvon Liliana » 22. Jan 2016, 11:35
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand diese Symptome kennt:
Gestern und vorgestern und in der letzten Woche für 2 Tage ca. trank ich Tee von selbst gesammelten Brennnesseln, die ich mit samt der Wurzel aus den Beeten riss, nicht wusch, nur die Erde ausschüttelte und trocknen lies, damit keine Inhaltstoffe verloren gehen.
Dieser Tee sieht viel schöner aus als von getrockneten Brennnesselblättern aus der Apotheke, er hat eine frische, hellgrüne Farbe und schmeckt sehr gut.
Vorgestern wunderte ich mich schon, gestern überlegte ich den ganzen Tag, während ich fleißig weiter trank, woher plötzlich dieser starker "Muskelkater" in der Hüfte kam, Sport hatte ich keinen gemacht, nur den Tag vorher insgesamt ca. eine Stunde stramm marschiert. Bin ich denn etwa schon so unsportlich geworden?
Gestern Nachmittag bemerkte ich wie mein Nacken sich schlecht bewegen ließ, meine "Verspannungen" wurden immer schlimmer, abends taten sogar meine Oberarme weh bei Berührungen, sogar mein Popo bekam "Muskelkater" und schmerzte. Vom Sofa kam ich kaum mehr hoch, im Bett konnte ich kaum mehr die Nachtischlampe ausschalten wegen Hüft und Rückenschmerzen, die allerdings alle unter der Haut liegen, denn die Haut in den Regionen die schmerzen ist sehr stramm oder angespannt, auf Druck reagiert sie teilweise mit starken Schmerzen.
Außerdem kamen mir diese Symptome bekannt vor.
Letztes Jahr im Frühjahr machte ich eine Kur mit frischen Löwenzahnblüten.
Nach ca. 1- 2 Tagen (2 Blüten/Tag) bekam ich auch diesen "Muskelkater" erst nach 4-5 Tagen verstand ich dass diese mittlerweile sehr starken Schmerzen von den Blüten kamen, so dass ich sie sofort absetzte.
Sogar in den Wangenknochen hatte ich "Muskelkater". Eine Heilpraktikerin konnte sich nicht vorstellen, dass das von den Blüten kommen sollte.
Wisst ihr, was da genau passiert?
Den Brennnesseltee reduziere ich jetzt, gestern trank ich ihn nicht, heute verwende ich nochmal den 2. Aufguss, danach werfe ich ihn weg und pausiere erst einmal für einige Zeit, bevor er nochmal auf meinen Tee- Plan kommt.
LG!