Was hilft gegen Fruchtfliegen???

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Antworten
line
Beiträge: 9
Registriert: 19. Dez 2016, 12:58

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von line »

ich benutze auch sehr gerne essigwasser.aber alle wirst du leider nie losbekommen

Benutzeravatar
Ancyingums
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2016, 19:36

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Ancyingums »

Also wir haben eine blau leuchtende Lampe, die leicht unter Strom gesetzt ist - wenn überall das Licht aus ist, fliegen die rein und werden gebrutzelt
Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)

Renate0905
Beiträge: 10
Registriert: 26. Dez 2016, 21:41

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Renate0905 »

Alles Obst abdecken, am besten mit einem schicken Übertopf.

Und regelmäßig den Müll, speziell den Biomüll im Sommer entsorgen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

Benutzeravatar
Tedi
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jan 2017, 16:23

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Tedi »

Wir nehmen ein Glas mit Obst, Klarsichtfolie drauf und ein kleines Loch rein, schon ist die Fruchtfliegenfalle fertig. Die kommen da im Normalfall nicht mehr raus.

waelchimarshall
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von waelchimarshall »

Am besten alles wegpacken oder schön zudecken z.b mit einem Obstnetz oder in den Kühlschrank

Benutzeravatar
Bärnd
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2017, 09:49

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Bärnd »

Nehmen auch immer die Saft-Essig-Spüli-Falle :D
Lebensentscheidend ist nicht, wovon wir reden, sondern wofür wir leben

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 201
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von cluenda »

Da gibt es doch so Mittel für
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Blumele
Beiträge: 6
Registriert: 4. Feb 2017, 16:54

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Blumele »

Ich glaube Essig hilft.

Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 6
Registriert: 6. Feb 2017, 09:30

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Fiete »

Wir stellen im Sommer immer Zuckerwasser auf und bis jetzt hat es immer geklappt. Unser Obst decken wir ab und für unsere Blumentöpfe haben wir schöne Dekosteine besorgt, die gibt es in unterschiedlichen Farben im Baumarkt oder auch in Bastelläden, somit kam noch ein gemütlicher Aspekt ins Haus.
"Der Mensch sollte alle seine Werke zunächst einmal in seinem Herzen erwägen, bevor er sie ausführt." (Hildegard von Bingen)

RudolfM
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2017, 10:36

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von RudolfM »

Das Problem ist, das die Eier der Fruchtfliegen schon in den Früchten sind.
Das einzige was bei mir hilft ist es ,Obst und Säfte die herumstehen, sofort einzupacken und gut zu verschließen.

jacky7
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jan 2017, 17:59

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von jacky7 »

Ancyingums hat geschrieben:Also wir haben eine blau leuchtende Lampe, die leicht unter Strom gesetzt ist - wenn überall das Licht aus ist, fliegen die rein und werden gebrutzelt
Haha, sowas habe ich ja noch nie gehört :-D

tarotastro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2017, 15:03

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von tarotastro »

ich habe beste Erfahrungen gemacht mit verdünnten Em´s

Benutzeravatar
followmoon
Beiträge: 48
Registriert: 12. Mai 2016, 14:33

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von followmoon »

Was genau ist denn verdünntes Ems? Stehe ich jetzt komplett auf der Leitung?

Blumenelke
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mär 2017, 12:52

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Blumenelke »

Wollte gerade einen Beitrag darüber schreiben, hab dann aber das hier gefunden :D ich glaub besser gehts nicht.

MaerchenFee88
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2017, 13:51

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von MaerchenFee88 »

Hallo Zusammen :)
wie ihr so habe auch ich mein liebes leid mit den kleinen plage geistern,und war gerade völlig begeistert so viel Lösungen für das Problem zu lösen,hatte bisher immer Fliegenfänger im haus aufgehangen,aber ihr wisst ja selbst das die Möglichkeit das sie sich darin verfangen gleich null ist,außerdem hatte ich keine Ahnung das sie auch in den Blumentöpfen wohnen können.
Den ein oder anderen tipp werde ich gleich mal ausprobieren,und auch wenn ich nicht speziell danach gefragt habe,so möchte ich trotzdem mal ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps sagen :)

Gesunde Pfanne ..
Antworten