Es soll vorkommen, daß man beim barfuß laufen, in Glasscherben tritt. Das tut sehr weh und sticht fürchterlich. Es blutet auch fürchterlich.
Die Blutung kann man mit frischem Urin zum stoppen bringen. Wenn man den Glassplitter nicht mit Pinzette und Lupe aus der Fußsohle entfernen kann, hilft es, auch Stunden später noch, den Fuß in Mittelstrahlurin zu baden, ich habe dazu zum Teil alten und frischen Mittelstrahlurin, unverdünnt, verwendet. Ich konnte diese Methode nicht sofort anwenden, da ich nicht immer und nicht überall Urin zur Behandlung anwenden kann.
Als ich, Stunden später, mit der Behandlung mit einem Fußbad aus reinem Mittelstrahlurin begann, war die Stelle, wo der Glassplitter in die Haut eingedrungen war, in der Größe einer Aprikose blutunterlaufen und stark geschwollen. Der Fuß schwoll nun ebenfalls an und passte in keinen Schuh. Ich ließ den Fuß immer mal wieder einige Stunden in einem immer neuen Fußbad aus reinem Urin, zunächst frischem Mittelstrahlurin, später altem Mittelstrahlurin und letztendlich dann Shivawasser mit frischem Mittelstrahlurin gemischt, unverdünnt.
Ich trug 5 Nächte nasse Baumwollsocken, die in Shivawasser mit frischem Mittelstrahlurin gemischt, eingetaucht worden waren. Wollsocken drüber. Am Tag immer mal wieder Fußbäder aus dieser Mischung. Urin wirkt bakterien- und virentötend, er wirkt vorbeugend und heilend. Der Splitter ist mithilfe dieser Methode aus meiner Fußsohle verschwunden, ganz ohne daß der Fuß aufgeschnitten worden wäre. Es kam zu keiner Entzündung, keiner Eiterung. Der Fuß ist abgeschwollen, ich kann ganz normal drauf laufen, man sieht nichts mehr davon.