Zum Inhalt

Erfahrungen mit Ölziehen?

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

Paul82
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2017, 20:24

Erfahrungen mit Ölziehen?

Beitragvon Paul82 » 4. Okt 2017, 20:30

Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende ganz neu ( :oops: ) auf das Thema Ölziehen gestoßen und muss sagen, ich bin beeindruckt wie sich das Ölziehen auf den Körper auswirken soll.

Leider kenne ich niemanden in meinem Umfeld, der hier Erfahrungen hat, so dass ich hier einmal nach euren persönlichen Erfahrungen mit dem Thema fragen möchte. Gerne auch von Nutzern, die erst seit kurzem oder/und auch schon länger dabei sind.

Bin gespannt auf eure Meinungen.


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5563
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Erfahrungen mit Ölziehen?

Beitragvon Angelika » 4. Okt 2017, 20:39

Hallo Paul,

erstmal herzlich willkommen :)

schau dich einmal um, über das Ölziehen findest du hier einige Infos

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... %96lziehen

Viele Grüße
Angelika

Paul82
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2017, 20:24

Re: Erfahrungen mit Ölziehen?

Beitragvon Paul82 » 5. Okt 2017, 22:12

Hallo Paul,

erstmal herzlich willkommen :)

schau dich einmal um, über das Ölziehen findest du hier einige Infos

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... %96lziehen

Viele Grüße
Angelika
Hallo Angelika,

vielen Dank für die Begrüßung :)

Die Suchfunktion hatte ich tatsächlich benutzt und auch den von dir genannten Thread entdeckt. Hier liegt der Fokus für mein Empfinden aber mehr auf der Frage: Was ist Ölziehen?, Wie wird es gemacht und vor allem: Wie lange ;-)

Mich würde allerdings interessieren wie echte Erfahrungen mit der Methode aussehen :)

Marie*
Beiträge: 5
Registriert: 29. Nov 2017, 12:08

Re: Erfahrungen mit Ölziehen?

Beitragvon Marie* » 9. Dez 2017, 00:55

Ich mache es seit ca. einem halben Jahr, ich ziehe Kokosöl

tuttifrutti
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 21:34

Re: Erfahrungen mit Ölziehen?

Beitragvon tuttifrutti » 10. Dez 2017, 21:26

Ich habe gestern einen Artikel über Ölziehen gelesen und die Autorin war ganz begeistert. Sie nimmt auch Kokosfett dazu und kaut so um die zwanzig Minuten vor dem Frühstück darauf rum, ohne es zu Schlucken. Sie hat gemeint, zuerst war das für sie ganz ungewohnt, mittlerweile ist es für sie aber zu einer Art Morgenritual geworden.

Ich bin auch neugierig und werde das vielleicht auch mal ausprobieren.

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 28
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Erfahrungen mit Ölziehen?

Beitragvon papavero » 12. Dez 2017, 23:26

Ich hatte einmal vom Ölziehen im Zusammenhang mit den Zähnen gelesen und es aber nie ausprobiert. Ihr habt mich aber jetzt neugierig gemacht und ich werde es auch einmal mit Kokosöl versuchen.


Gaunilo
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2018, 14:24

Re: Erfahrungen mit Ölziehen?

Beitragvon Gaunilo » 13. Jan 2018, 10:22

Mein Vater hat jahrelang Öl gezogen und schwört darauf. Vor allem seine Probleme mit Lunge und Bronchien haben sich stark verbessert.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe etwas Probleme mit dem Öl im Mund, möchte es aber auch einmal versuchen. Seine Erfolge sind doch nicht von der Hand zu weisen.


   

Zurück zu „Naturheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast