AloeVera-Rezepte

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
Antworten
Benutzeravatar
rundi_7
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2016, 23:02

AloeVera-Rezepte

Beitrag von rundi_7 »

Hallo zusammen,
ich sehe, viele haben bereits zu Hause AloVera-Pflanzen.
Da dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre auch Rezepte auszutauschen, weil AloeVera heilende Wirkung hat und vielseitig benutzt werden kann.
Hoffe, ich finde hier viele Gleichgesinnte
LG
rundi_7

Lilien-Nana
Beiträge: 12
Registriert: 28. Aug 2016, 10:50

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von Lilien-Nana »

Hi, ich schliesse mich mal an, da ich in kommender Zeit in Spanien studiere und auch vorhabe viel mit Aloe Vera auszuprobieren :) Der Saft den es unten zu trinken gibt ist auf jeden fall absuluter hammer. Super lecker!

Gartenfreund1000
Beiträge: 7
Registriert: 9. Sep 2016, 01:26

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von Gartenfreund1000 »

Finde Aloe Vera auch toll als Heilmittel.
Als ich dieses Jahr in Thailand war, hab ich gesehen, dass die dort unten sehr darauf schwören wenn man Sonnenbrand hat.

waelchimarshall
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von waelchimarshall »

Ja, ich schwöre auf Aloe Vera. Ich benutze zur Pflege nur noch Aloe Vera. Es hat eine sehr kühlende Wirkung und strafft die haut

Leir1989
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2017, 17:11

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von Leir1989 »

waelchimarshall hat geschrieben:Ja, ich schwöre auf Aloe Vera. Ich benutze zur Pflege nur noch Aloe Vera. Es hat eine sehr kühlende Wirkung und strafft die haut
Da meinst du jetzt aber die Chremes und Lotions oder? Weil die Pflanze wirst du ja sicherlich nicht so auf die Haut legen? xD

Benutzeravatar
Centaurus
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2016, 18:19

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von Centaurus »

regelmäßig schneide ich die unteren Blätter an der Aloe-Pflanze ab. Die stelle ich in den Kühlschrank und benutze als Feuchtigkeitspflege für mein Gesicht. Und nämlich schneide ich das Blatt in der Mitte durch und reibe mit dem Saft das vorher gereinigte Gesicht ab. es ist eine hervorragende und ganz natürlich Pflege
Viele Grüße,
Centaurus

Siddhartasheart
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2017, 10:58

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von Siddhartasheart »

Hab zwar keine Rezepte aber brauchst du eigentlich auch nicht :) mit Aloe Vera kann man gar nicht auf der falschen Spur sein eheh :)

Benutzeravatar
Fortuna Major
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mär 2017, 13:44

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von Fortuna Major »

Aloe trinken? Das muss ich unbedingt mal ausprobieren

Felizi
Beiträge: 9
Registriert: 7. Apr 2017, 13:10

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von Felizi »

Aloe Vera hilft mir auch immer ganz gut gegen Sonnenbrand. Also wer ein Rezept dafür möchte - gerne mir Bescheid sagen :) dann kann ich gerne eines posten.

Gruß, Felizi

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5701
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von Angelika »

hier stehen Aloe-Vera - Rezepte :)

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 2336#p2336


mfg
Angelika

wanderlust
Beiträge: 54
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von wanderlust »

Bin kürzlich auch auf den Geschmack dieser Pflanze gekommen. Ich habe große Probleme mit Hautunreinheiten und habe dann von einer Freundin den Tipp bekommen, es einmal mit Aloe Vera Gel aus der Apotheke zu probieren. Ich wende es nun 2mal täglich als Serum an und siehe da, es hat sich wirklich einiges gebessert. Nun spiele ich auch mit dem Gedanken, meine eigene Pflanze zu ziehen.

wanderlust
Beiträge: 54
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von wanderlust »

Bin kürzlich auch auf den Geschmack dieser Pflanze gekommen. Ich habe große Probleme mit Hautunreinheiten und habe dann von einer Freundin den Tipp bekommen, es einmal mit Aloe Vera Gel aus der Apotheke zu probieren. Ich wende es nun 2mal täglich als Serum an und siehe da, es hat sich wirklich einiges gebessert. Nun spiele ich auch mit dem Gedanken, meine eigene Pflanze zu ziehen.

Benutzeravatar
amorf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Aug 2018, 15:57

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von amorf »

Wenn du einen Furunkel hast, der wahnsinnig schmerzt, schneide ein Stück Aloe Vera Blatt ab , schneide die Stachel ab und das Häutchen von der flachen Blattseite und leg das Blattstück mit dieser Seite auf den Furunkel drauf und klebe das mit zwei Streifen Pflaster kreuzweise fest für 6-8 Stunden, Z.b. für die Nacht. Mach es 2-3-mal, der Furunkel öffnet sich, entleert sich und heilt viel schneller und schmerzloser. Jugendliche, die Pickel haben, können täglich das Gesicht mit frischer Aloe Vera-Saft reinigen, hilft auch sehr gut. Gut ist der Saft auch bei Schnupfen, in jedes Nasenloch ein paar Tropfen 1-2-mal täglich. Die Kratzer können auch damit behandelt werden.
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.

MatthiasStroer
Beiträge: 48
Registriert: 9. Dez 2016, 13:03

Re: AloeVera-Rezepte

Beitrag von MatthiasStroer »

Ja, ich schwöre auf Aloe Vera. Ich benutze zur Pflege nur noch Aloe Vera. Es hat eine sehr kühlende Wirkung und strafft die haut

Naturalsophy ..
Antworten