Schlafmasken

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
MatthiasStroer
Beiträge: 51
Registriert: 9. Dez 2016, 13:03

Schlafmasken

Beitrag von MatthiasStroer »

Hallo,
seid paar Monaten habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr so gut schlafen kann. Deswegen will ich vielleicht mal Schlafmasken ausprobieren, aber ich weiß nicht welche. Mir wurde dann diese Seite https://tiefschlafphase.de/schlafmaske-test/ vorgeschlagen und dort steht auch alles darüber. Was meint ihr?

Denis3
Beiträge: 148
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Schlafmasken

Beitrag von Denis3 »

Schon die richtige Schlafmaske gefunden?

Snoki3
Beiträge: 109
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Schlafmasken

Beitrag von Snoki3 »

Schon die richtige Schlafmaske gefunden?

NatRob
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2018, 17:27

Re: Schlafmasken

Beitrag von NatRob »

Hat jemand denn Erfahrungen mit Schlafmasken? Ich habe gehört, dass die Schlafqualität verbessert werden soll. Allerdings habe ich extreme Probleme beim Wach werden wenn der Raum komplett abgedunkelt ist. Ich kann mir vorstellen, dass das mit Schlafmasken noch schlimmer sein könnte.

Benutzeravatar
Paprikartoffel
Beiträge: 15
Registriert: 4. Jul 2017, 11:15

Re: Schlafmasken

Beitrag von Paprikartoffel »

Ich habe unterschiedliche. Für unterschiedliche Bedürfnisse, zB Kopfweh und Kater...

PeterJung
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2018, 13:01

Re: Schlafmasken

Beitrag von PeterJung »

Also ich hätte jetzt gedacht, dass jede Schlafmaske gleich ist und hätte mir irgendeine gekauft. Hauptsache weich :lol: :razz:

Benutzeravatar
SauberSab
Beiträge: 28
Registriert: 24. Okt 2018, 15:49

Re: Schlafmasken

Beitrag von SauberSab »

Ja also da kann ich mich PeterJung nur anschließen. Eine Schlafmaske ist doch eine Schlafmaske oder? :D
Grüße
dideldupp :eek:

mariekrz
Beiträge: 40
Registriert: 7. Aug 2019, 23:46

Re: Schlafmasken

Beitrag von mariekrz »

Servus,

ich finde die Erfindung einer Schlafmaske wirklich toll. Ich finde die Neuerfindungen auch super. Es gibt ja nun welche, die wirklich abdunkeln und einen aktiven Einfluss auf den Schlaf nehmen. Im positiven natürlichen. So wie Lichtreflexe oder auch für die Akustik mit den Ohren...

Thora
Beiträge: 7
Registriert: 11. Okt 2019, 09:55

Re: Schlafmasken

Beitrag von Thora »

Ich weiß zwar nicht, ob eine Schlafmaske wirklich gegen Schlafprobleme hilft... hätte eher an CBD-Öl oder Melanin gedacht?
Aber ich benutze selber eine Schlafmaske mit so Einkerbungen :D Liegt eher daran, dass ich mit so einem Wimpernverlängerungs-Set selber Lash Extensions gemacht habe:
Damit mir über Nacht keine ausfallen, wenn ich mich herumrolle, benutze ich die Maske. Für Schlafprobleme denke ich aber nicht, dass sie wirklich was bringen würde.. Vielleicht lieber erstmal mit dem Arzt nach einer Ursache suchen?

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Schlafmasken

Beitrag von cluenda »

Wie sieht es denn nun aus mit deinem Schlaf, schläfst du besser ? Wenn es um den Schlaf geht dann kann man sich unfassbar viele Informationen finden wenn es um das bessern des Schlafes geht.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe wenn es um das Thema Schlaf und Träume geht. Da kann man wirklich so viele gute Anhaltspunkte finden.

Bei https://schlafstudium.de/luzides-traeumen/einfuehrung/ habe ich dann beispielsweise auch etwas zu den luziden Träumen gefunden, also Träume die man irgendwie wie mit vollem Bewusstsein mitverfolgen kann.

Wegen dem Schlaf gehe ich so vor, dass ich Atemübungen mache und dann super einschlafen kann.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

pronatur24.eu ..
Antworten