Zum Inhalt

Schlafen bereitet Probleme

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Vivien87

Schlafen bereitet Probleme

Beitragvon Vivien87 » 24. Mai 2019, 10:28

Hallo,

ich habe jetzt schon länger gemerkt, dass ich morgens aufstehe und mein Nacken ganz verspannt ist. Oft, weil ich einfach falsch gelegen habe. Ich habe jahrelang auf einem ganz flachem Kissen geschlafen, die letzten Nächte habe ich jetzt schon jedes andere Kissen im Haus ausprobiert.. keine Änderung. Woher kommt die Anspannung aber? Ich habe eigentlich gerade wenig Stress und auch sonst keine Probleme :roll:
Aber wenn der Start in den Tag schon nicht gut läuft, dann ist der Tag schon gelaufen...
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Angelika

Re: Schlafen bereitet Probleme

Beitragvon Angelika » 25. Mai 2019, 19:34

Hallo Vieven,

schau dir mal das Video, " Diese Schlafposition solltest Du unbedingt vermeiden!" von Liebscher & Bracht

https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA

Kopf nicht einrollen!

Viele Grüße
Angelika

Rotbusch

Beitragvon Rotbusch » 27. Mai 2019, 11:37

Normalerweise sagt man ja, dass man ohne Kissen am gesündesten schläft, für mich ist das aber auch nichts und ich könnte dann gar nicht einschlafen..

Da das aber Auswirkungen zuerst auf den Nacken, dann auf den Rücken und früher oder später auch auf die Psyche haben kann, solltest du wirklich etwas an deinem Schlafverhalten ändern. Vielleicht eine Matratze, die sich dem Körper anpasst und etwas weicher ist?
Oder ein neues Kissen? Es gibt inzwischen sogar welche, bei denen man die Füllung herausnehmen kann, falls es zu viel oder zu hoch ist, was ziemlich praktisch ist. Schau mal hier, das ist sogar fair und bio produziert..
Falls das nicht hilft, ruf mal die angegebene Nummer an, vielleicht können sie dir ein paar Tipps geben?
Viel Glück und Lg!
Grün ist die Hoffnung

DariusK

Beitragvon DariusK » 23. Jun 2019, 23:21

Hey!
Ich kann dir bei Rückenproblemen ebenfalls Videos von Liebscher & Bracht auf Youtube empfehlen!!
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem CBD-Liquid, das wirkt bei mir Wunder!
Ob es nun von Stress kommt oder von Rückenschmerzen, ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.
Falls dich dieses Thema interessiert, verlinke ich dir gerne eine sehr informative Seite: https://cbd-liquid.co/

Zurück zu „Sonstiges“