Zum Inhalt

Rückenschmerzen

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Whilly
Beiträge: 65
Registriert: 31. Jul 2018, 17:01

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Whilly » 13. Mai 2019, 14:38

Rückenschmerzen kommen meist von falscher Haltung. Was kann man also dagegen tun? Tägliche Massagen gehen ganz schön ins Geld und helfen nicht auf Dauer. Ich selbst leide auch oft unter Rückenschmerzen wegen meiner Arbeit und habe mir daher Bandagen für meinen Rücken gekauft. Sehen nicht schön aus, aber helfen ungemein. Hier https://www.bandagenfreund.de/ könnt ihr mehr Informationen zu Bandagen bekommen.


Mayerin1
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2019, 19:48

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon Mayerin1 » 25. Mai 2019, 19:59

Hallo,
gegen Rückenschmerzen half mir Yoga mit den eher sanften Übungen. Dadurch wurden - so erklärte es mir meine Yogalehrerin - die kleinen Muskeln, die die einzelnen Wirbel miteinander verbinden gekräftigt. Seit ca. 5 Jahren übe ich nun schon Hatha Yoga und fühle mich gesünder und beweglicher.
Hier ist ein hilfreicher Beitrag zu diesem Thema: https://www.100-gesundheitstipps.de/mit ... essen.html
Es werden einige recht einfache Übungen beschrieben, die für jedermann geeignet sind und viele hilfreiche Tipps rund um das Thema Rücken gegeben.

sony_k
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2019, 19:13

Re: Rückenschmerzen

Beitragvon sony_k » 17. Jun 2019, 22:59

Ich bin auch der Meinung, dass sportliche Aktivität sehr wichtig für Deinen Rücken ist. Wie wäre es mit z.b. Tennis oder Tischtennis? Dabei hält man sich fit, bekommt auch eine gute Reaktionsfähigkeit und man kann es auch im Winter sehr gut in der Halle spielen. Unter https://tischtennis-wiki.de/ findet man prima Ratschläge, worauf man alles achten kann, wenn man mit Tischtennis anfangen will. Ist für mich wie Wikipedia nur halt für Tischtennis :D



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron