Zum Inhalt

Was tun gegen Mundgeruch?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 50
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon papavero » 22. Dez 2017, 21:26

Leider reicht Zähneputzen nicht immer gegen Mundgeruch aus. Das hängt von Person zu Person ab. Aber ich bedanke mich herzlichst für den Tipp mit dem Teebaumöl.


Benutzeravatar
Xira
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2017, 19:12

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Xira » 23. Dez 2017, 19:31

Gut Zähne putzen und eine Mundspülung. Wenn das nicht hilft würde ich zu einem Arzt gehen, damit man nicht die Symptome, sondern die Ursache bekämpft!

Marv0x1
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2018, 14:10

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Marv0x1 » 30. Jul 2018, 14:14

Mundgeruch kann wirklich viele Gründe haben, aber meistens ist es einfach nur fehlende Zahnhygiene. Ich selbst versuche 3 mal am Tag gründlich zu putzen. Dazu habe ich immer Zahnseide dabei, damit nach dem Mittagessen im Büro bloß keine Rückstände zwischen den Zähnen sitzen. In wenigen Fällen kann allerdings auch Sodbrennen oder Stress der Auslöser von Mundgeruch sein.

Falls die reine Zahnhygiene bei dir nicht funktioniert würde ich dir empfehlen, dass du mal antibaktierielle Mundspülung auspobierst. Eine weitere Hilfe gegen Mundgeruch ist in meinen Augen ein Zungenspachtel. Oftmals putzt man so gründlich, aber vergisst die Beläge auf der Zunge.

Liebe Grüße

ahilles1990
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2018, 13:19

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon ahilles1990 » 27. Sep 2018, 14:58

Ich würde dir einfach empfehlen zum Haus- oder Zahnarzt gehen und mich beraten lassen. Die Ursache liegt nicht immer in der Mundhöhle, sondern auch manchmal am ganzen Verdauungssystem. Wie viele schon geschrieben haben, versuche erstmal darauf zu achten was du isst und ebenso auf deine Zahnhygiene. Ebenso kannst du mit Mitteln wie Teebaumöl probieren.
Wenn dies nicht hilft kann es sein, dass du einen Arzt aufsuchen musst. Ich würde erstmal bei einem Zahnarzt versuchen.
Grüße

Alisa_
Beiträge: 11
Registriert: 5. Sep 2018, 00:31

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Alisa_ » 28. Sep 2018, 23:15

Hallo,

Versuchs doch mal mit Nelken. Die sollen anscheinend gegen Mundgeruch gut sein. Aber schau zuerst im Internet nach.. Ihch habe dies mal so mitgekriegt.

laczek
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2018, 11:00

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon laczek » 15. Okt 2018, 11:35

Ich würde einfach all die Tipps versuchen, die du hier bekommen hast: Ölziehen, Teebaumöl, Munddusche, Spülung, Zungenspachtel etc.
Natürlich rate ich vor zuerst zum Zahnarzt zu gehen. Ich denke auch, dass er dir die besten Ratschläge geben wird.


NatRob
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2018, 17:27

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon NatRob » 22. Okt 2018, 20:03

Versuch doch mal etwas Oil Pulling. Im Prinzip spülst du deinen Mund für eine Weile mit Öl aus um Bakterien abzutöten.

johannes6
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2018, 22:37

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon johannes6 » 10. Dez 2018, 22:46

Ich würde einfach all die Tipps versuchen, die du hier bekommen hast: Ölziehen, Teebaumöl, Munddusche, Spülung, Zungenspachtel etc.
Natürlich rate ich vor zuerst zum Zahnarzt zu gehen. Ich denke auch, dass er dir die besten Ratschläge geben wird.
Genau das was ich machen würde. Einfach alles nicht gefährliches probieren und wenn es nicht hilft, dann zum Arzt.

Benutzeravatar
jossef
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mai 2019, 15:22

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon jossef » 1. Jun 2019, 01:07

Hast du mal was von
Helicobacter pylori gehört.

Davon kann auch dein Mundgeruch entstehen.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon cluenda » 17. Okt 2019, 22:07

Bei Mundgeruch muss man erst einmal die Ursache kennen.
Es gibt verschiedene Mittel die man sich suchen kann bei Mundgeruch, da muss man sich dann einfach mal umgucken oder auch den Zahnarzt fragen.
Ich achte auch auf meine Mundpflege und probiere auch gerne neuen Pflegeprodukte aus.

Habe auch eine vegane Zahncreme gefunden. Die teste ich gerade und bin gespannt ob die auch wirklich das einhält was die verspricht.

Ansonsten habe ich auch noch mein Mundwasser, dass hilft echt gut bei Mundgeruch und auch mal ein Kaugummi oder hilft.

Der Zahnarzt aber wird dir am besten helfen und dir auch noch sagen können was du nutzen solltest.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 929
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Krâja » 23. Okt 2019, 05:34

Die Zähne mit Birkenzucker (hergestellt aus Birken und Buchenrinde) reinigen, den Mund damit spülen. Man kann auch mit Kümmel und/ oder Sternanis gurgeln .. oder schau einfach mal hier: https://heilkraeuter.de/krank/mundgeruch.htm

Auch bei uns gibt es dazu wirksame Mittel: https://www.natur-forum.de/forum/viewto ... 57&t=21498
Grüße von Krâja :wink:

Zlobi4
Beiträge: 51
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Zlobi4 » 10. Nov 2019, 16:48

Mundgeruch ist nicht sehr angenehm, ich weiß aber ich denke das man doch so einiges dagegen machen kann.
Ich persönlich habe mich umgesehen gehabt und habe auch verschiedene Produkte gefunden die helfen bei Mundgeruch.

Ich habe immer Kaugummis dabei, die retten so einiges :D

Natürlich aber muss man auch auf seine Mundhygiene achten. Wie gehst du denn da vor ?
Ich jedenfalls habe bei https://www.cbd-oel-kaufen.de/cbd-kaugummi/ auch das CBD Kaugummi gefunden. Es erfrischt den Atem aber hat auch eine wirklich gute Wirkung. Mich beruhigen die Kaugummis immer :)

Das kann ich dir auch empfehlen.
Kaugummi sollte man immer dabei haben.

LG

Benutzeravatar
Danielle
Beiträge: 5
Registriert: 20. Nov 2019, 16:37

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Danielle » 20. Nov 2019, 16:55

Hi,
ich habe momentan Mundgeruch, da mir etwas aus einer Plombe gebrochen ist und muss dringendst zum Zahnarzt. Jetzt putze ich halt vermehrt, bis ich meinen Termin habe. Mir ist das sehr unangenehm!
Danielle

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 929
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Krâja » 21. Nov 2019, 22:10

Mundgeruch in die Forums-Suche eingeben, Tipps lesen und ausprobieren: https://www.natur-forum.de/forum/search.php
Grüße von Krâja :wink:



   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast