Pool im Garten?

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
christina38
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dez 2019, 15:23

Pool im Garten?

Beitrag von christina38 »

Hallo Community,

ich wollte fragen, ob hier jemand einen Pool im Garten hat und mir vielleicht Tipps zur Errichtung geben kann?
Beheizung, Überdachung , ...

Danke und liebe Grüße,
Christina :wink:

jojobauer
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2020, 15:40

Re: Pool im Garten?

Beitrag von jojobauer »

Hallo Christina,
lies dir gerne meinen 5e172f86c13e7.site123.me Blog dazu durch. Ich habe einen Pool mit einer fixen Überdachung im Garten. Die ermöglicht die Poolbenützung im Winter - im Sommer können die Überdachungsmodule zusammen geschoben werden, damit unter freier Sonne geplanscht werden kann.
Liebe Grüße,
Jojo :wink:

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 211
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Pool im Garten?

Beitrag von cluenda »

Hallo,

also ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene tolle Ideen finden kann wenn es um das anlegen des Gartens geht.
Jeder hat einen anderen Geschmack, aus dem Grund am besten selbst entscheiden wie man vorgehen will.

Wir haben soweit schon alles fertig nur muss ich noch schauen, dass ich mir die passenden Möbel finde.

Ich habe aber eine coole glaspalette gefunden, da möchte ich mir noch einige kaufen und mir Palettenmöbel zulegen.

Die finde ich super cool und sind auch einfach zu bauen.
Wie siehts aus bei dir ?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

spalter11
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2019, 20:56

Re: Pool im Garten?

Beitrag von spalter11 »

Auf Youtube gibt es zu diesem Thema tolle Videos.

ValeriaJunker
Beiträge: 23
Registriert: 4. Jul 2018, 22:41

Re: Pool im Garten?

Beitrag von ValeriaJunker »

Genau ich habe auf Youtube auch tolle Videos dazu gesehen.

apfelesser
Beiträge: 25
Registriert: 19. Okt 2019, 18:51

Re: Pool im Garten?

Beitrag von apfelesser »

Ich habe einmal gute Tipps in einer Gartenzeitschrift gesehen.
Bücher gibt es zu diesem Thema auch mehr als genug.

Richard_we
Beiträge: 7
Registriert: 30. Apr 2020, 23:54

Re: Pool im Garten?

Beitrag von Richard_we »

Hallo Christina,

wir haben uns erst letzten Sommer für einen eigenen Pool entschieden und Fragen zum Thema Reinigung, Wasseraufbewahrung etc. waren uns erst auch viel zu viel. Wir haben auf Youtube einige praktische Videos zu dem Thema gefunden und auch auf bekannten Poolwebseiten wie z.b. https://poolkaufen.org/ tolle Hilfreiche Tipps gefunden. Besonders der Hinweis auf eine Solarpool Folie, welche das Wasser mit der Kraft der Sonne erwärmt war für uns total wertvoll.

Benutzeravatar
kenatra
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2020, 11:28

Re: Pool im Garten?

Beitrag von kenatra »

Die Idee finde ich einfach Top, welche Art von Pool solte es sein, aufbau oder einer der in der Erde ist?
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Stroppo
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2020, 10:59

Re: Pool im Garten?

Beitrag von Stroppo »

Ein Pool im Garten ist doch immer eine gute Idee. Gerade mit Kinder kommt das auch immer gut an. An sich würde ich sagen kommt es auf die Erfahrung an die du selbst hast. Wenn du schon schon mal ähnliches aufgebaut hast, dann könnte man die hier und da kleine Sachen nennen, wenn du das das erste mal machst, könnte es ja auch nicht schaden sich noch eins, zwei Profis mit ins Boot zu holen oder?
So haben wir das auch gemacht bei der Gartenplanung. Einmal Profis ranholen die sich um den Pool kümmern, dann haben wir den Garten noch etwas idyllischer eingerichtet, meine Frau wollte auch noch etwas aktiver sein und hat sich ein Fitness Set für den Garten geholt und die Kinder haben zusätzlich noch mit einem Bauhaus begonnen.
Also hier kann man echt nicht sagen, dass hier kein Leben drin ist. Aber ich muss sagen ich habs auch lieber so, als es so ruhig ist.

Denis3
Beiträge: 142
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Pool im Garten?

Beitrag von Denis3 »

Hi ^^

Also ich denke, dass es wirklich super ist wenn man einen Pool hat - ein kleiner Luxus zuhause :D
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich schauen muss was er bei sich im Garten machen will.

Ich persönlich habe mich für den Galabau Mönchengladbach entschieden, die bieten Leistungen rund um den Garten an - so habe ich keinen Stress und die machen ihre Arbeit wirklich sehr gut :)
Wir werden unseren Vorgarten machen lassen, denn der hat es wirklich nötig.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Stroppo
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2020, 10:59

Re: Pool im Garten?

Beitrag von Stroppo »

Ja ich denke auch ein Pool im Garten ist schon echt was schon wenn man die Möglichkeit dazu hat. hat bei uns auch nicht lange gedauert bis wir uns dachte dass der im Garten noch fehlen würde. Such die da nur Leute zusammen die sich da auskennen und nimm gescheites Werkzeug. Ja hinterher ist man immer schlauer aber daher kann man das ja jetzt weitergeben. Ein guter "Einwegmische ist zum Beispiel ein guter Punkt. Mischer ist nämlich nicht gleich Mischer. Und schau schon mal das du eventuell den ein oder anderen Helfer organisieren kannst, dann geht das auch deutlich schneller.

Naturalsophy ..
Antworten