Cremes gegen vorhandene Dehnungsstreifen am Bauch?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Antworten
federblatt
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2020, 16:54

Cremes gegen vorhandene Dehnungsstreifen am Bauch?

Beitrag von federblatt »

Hallo,

mein Freund hat einige Dehnungsstreifen auf der Unterseite seines Bauches und einige an der Seite. Früher (gegen 16 oder 17 Jahre alt) war er gemäss dem BMI (26,0) leicht Übergewicht. Laut seinen Angaben zufolge geschah dies, weil er scharfe Fingernägel hatte, die scharf sein können, wenn man nach dem Fingernägel schneiden nicht aufpasst. Er hat unbewusst gekratzt (wenn der Körper es verlangte) und so ist nach Wochen oder Monaten entstanden die Dehnungsstreifen, aber er weiß es nicht mehr so genau.

Ich habe es mir angesehen und es würde passen, weil da einige parallele Streifen sind. Wenn man unbewusst mit 2 oder 3 Fingern gleichzeitig kratzt.

Hat jemand von euch schon Dehnungsstreifen bereits vollständig mit Cremes oder etwas Ähnlichem oder fast kaum sichtbar entfernt? Wenn ja, könnt ihr mir eine direkt empfehlen, damit mein Freund sie testen kann.

Leider habe ich selbst keine Erfahrung, weil ich keine Dehnungsstreifen habe.

Vielen Dank, ihr Lieben.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1351
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Cremes gegen vorhandene Dehnungsstreifen am Bauch?

Beitrag von Krâja »

:welcome: federblatt

Dehnungsstreifen nicht, aber tiefe Narben von Insekten aller Art, die ich aufgekratzt habe, weil sie juckten .. ich bin allergisch gegen Insektenstiche und - bisse viewtopic.php?f=57&t=20465 Mittlerweile sind sie alle hautfarben und von weitem nicht mehr zu sehen, es hat ziemlich lange gedauert, wie lange, weiss ich nicht mehr.
Grüße von Krâja :wink:

Antworten