Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 69
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von Vivien87 »

Hallo zusammen!

Meine beste Freundin leidet ganz schön unter dem derzeitigen Lockdown. Von zu Hause aus arbeiten, währenddessen die Kinder Online-Unterricht machen und den ganzen Tag zu Hause verbringen - man kann sich vorstellen, wie stressig es für sie sein muss. Zwar versucht meine Freundin, auf ihr Wohlbefinden zu achten und trinkt beruhigende Tees, doch es klappt nicht immer. Was hilft euch so richtig Runterzukommen, zu entspannen? Welche kleinen Angewohnheiten kann man im Alltag umsetzen?

Bin auf eure Tipps gespannt! :)
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von Rotbusch »

Hallo zusammen! Ja, der Lockdown hat das Leben von uns allen beeinflusst. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie wir vorher gelebt haben. Der Stress, die Kopfschmerzen und das übermäßige Gewicht sind für uns normal geworden. Verschiedene Menschen finden unterschiedliche Wege, um ihre Nerven während der Quarantäne zu entspannen. Manche treiben Sport, manche haben verschiedene entspannende Kräuter und Tees gefunden und andere versuchen einfach, ihren Alltag so zu halten, wie er vor dem Coronavirus war. Während der Quarantäne habe ich die Kraft von Yoga und Meditation entdeckt. Nachdem ich es regelmäßig gemacht habe, spüre ich, wie sich mein Körper und mein emotionaler Zustand verbessert haben, im Gegensatz zu meinem Freund, der sagt, dass er wegen des Jobs und der Kinder keine Zeit hat, Yoga zu machen. Das Mittel, das er für sich gefunden hat ist CBD Öl . Ich habe schon oft davon gehört, es aber noch nie ausprobiert. Du kannst es auch deinem Freund empfehlen. Er kann sich informieren und checken, ob es ihm hilft oder nicht. LG
Grün ist die Hoffnung

Benutzeravatar
lindeni
Beiträge: 12
Registriert: 1. Mai 2015, 12:56

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von lindeni »

Hallo,
die Quarantäne hat unser Leben und unseren Alltag völlig verändert.
Ich habe mich schon an den neuen Lebensrhythmus gewöhnt. Mit der Unterhaltung ist es
aber nicht so einach. Die Entspannung ist mir auch schwergefallen.

katja51
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2021, 15:30

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von katja51 »

Während des Lockdowns hab ich einfach versucht zu entspannen und gar nicht
an Corona und sowas zu denken, hat auch viel gebracht.

eva823
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2021, 17:48

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von eva823 »

Man muss einfach sich auch einfach mal gehen lassen und sich nicht
so viel mit dem Thema beschäftigen.

DFNT ..
Antworten