Kein Besuch im Krankenhaus erlaubt?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
kamily

Kein Besuch im Krankenhaus erlaubt?

Beitrag von kamily »

Hallo ihr Lieben!

Meine Oma ist aktuell im Krankenhaus wegen Herzproblemen. Als ich zuletzt mit ihr telefoniert habe, habe ich gespürt, dass sie sich dort langweilt. Verständlich... Wir dürfen sie aufgrund von Corona auch nicht im Krankenhaus besuchen.

Was meint ihr? Wie kann ich ihr trotzdem eine Freude bereiten? Habe überlegt, ein Paket an sie zu senden. Anders geht es gerade nicht... :(
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

Krâja

Re: Kein Besuch im Krankenhaus erlaubt?

Beitrag von Krâja »

Kannst du dich mit Ihr am Fenster treffen? Hat sie ein Handy ? Dann kannst du ihr Fotos schicken und sie Dor. Kann sie Handarbeiten machen ? Man kann aus Verbandsmaterial Puppen machen, man füllt sie mit Watte, früher gabs mal nette Ärzte, die da mitgemacht haben. Ich musste mal lange im Krankenhaus bleiben als ich jung war und fand es absolut schrecklich. Ich hab lauter Puppen erstellt, damit verging die Zeit schneller. Ein Paket freut sie bestimmt, frag sie mal, was sie braucht und was sie sich wünscht..
Grüße von Krâja :wink:

johnson91

Beitrag von johnson91 »

Doch, Briefe und Pakete darf man doch unten abgegen und wird dann aufs Zimmer gebracht, ist ja
auch mit Wäsche so.

borunina

Beitrag von borunina »

Pakete dürfen auf jeden Fall mitgegeben werden

Rotbusch

Beitrag von Rotbusch »

Hallo!

Richtig, die Zeiten sind wirklich schwierig mit der Pandemie. Wir dürfen unsere Lieben nicht besuchen und uns um sie kümmern. Mein Vater musste sich letzte Woche einer Operation unterziehen und auch einige Tage im Krankenhaus bleiben. Es war schwierig für uns, nur am Telefon zu sprechen und ihn nicht zu unterstützen, wenn wir bei ihm waren. Zum Glück ist er schon zu Hause und wir kümmern uns gut um ihn.Ich denke, ein Paket zu schicken wird funktionieren. Du kannst ihr schöne Dinge und Snacks hineinlegen. Wenn sie gerne strickt oder häkelt, kannst du ihr ein paar Accessoires schicken, um ihre Langeweile zu vertreiben.

Möge sie bald wieder gesund werden!
Grün ist die Hoffnung

Snoki3

Beitrag von Snoki3 »

Momentan ist es leider so, dass man sich an die strengen Regeln halten muss.
Auch ich bin manchmal richtig abgenervt aber was kann man sonst dran ändern. Ich habe jedenfalls verschiedene Informationen gesammelt und muss auch sagen, dass ich wirklich viele Beschwerden deshalb gelesen habe.

Ich mache regelmäßig einen Antigen Schnelltest um einfach auf Nummer sicher zu gehen.
Das kann ich so auch jedem empfehlen. Damit macht man echt nichts falsch :)

Was war denn nun bei dir?

DFNT ..
Antworten