Möchte neuen Rasen aussäen

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Mikee
Beiträge: 15
Registriert: 20. Nov 2016, 16:44

Möchte neuen Rasen aussäen

Beitrag von Mikee »

Hallo
Da bei mir am Haus Bauarbeiten beendet wurden, möchte ich nun neuen Rasen aussäen. Ich überlege nun, ob es vielleicht nicht schlecht wäre den Boden vorher mit einer Bodenwalze zu bearbeiten. Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ernest
Beiträge: 28
Registriert: 12. Jul 2017, 16:01

Re: Möchte neuen Rasen aussäen

Beitrag von Ernest »

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann solltest du es unbedingt machen. Die Rasenfläche wird einfach viel schöner danach aussehen.
Bei mir war die Rasenfläche nicht so schön, einfach uneben und das hat man auch gesehen. Als dann eines Sommers der Rasen wegen der Hitze kaputt gegangen ist, habe ich beschlossen zuerst den Boden mit einer Bodenwalze zu bearbeiten und dann die neue Saat auszusäen.
Das war eine super Entscheidung und eigentlich war mir auch nicht so sehr bewusst, was für eine super Arbeit so eine Bodenwalze macht. Ich kann es dir nur empfehlen.
Liebe Grüße

Aada
Beiträge: 10
Registriert: 21. Aug 2022, 21:53

Re: Möchte neuen Rasen aussäen

Beitrag von Aada »

Ich würde bei der aktuellen und wohl auch kommenden Trockenen Sommern, einen robusten Rasen nehmen.

Antworten