Hat jemand einen Rat, was man gegen Kurzsichtigkeit tun kann oder welche Methoden es gibt, die Sehkraft zu verstärken??
Vielen Dank.
Moderator: Angelika
*mehrwissenwollentu*Augentraining
Es gibt wirklich Methoden um die Sehkraft zu stärken. Ich selbst habe vor einigen Jahren eine Methode "NBS" kennengelernt und mit ihr meine Sehkraft (ich bin seit Kindheit weitsichtig) um einige "Dioptrin" verbessert.
Ich hatte rechts 5,5 u. li. 4.5; und stark verdunkelte Gläser, trage jetzt eine ganz normale Kaufhausbrille mit 2,0 auf beiden Augen. Da ich beruflich sehr angespannt war, habe ich das letzte Jahr die Übungen etwas vernachlässigt. Ich stelle jedoch vermehrt fest; es sollte wieder etwas getan werden. Zumal mein Endziel eh feststeht - Ohne Brille durchs Leben. Ich werde es auch schaffen. Übrigens, egal ob kurz- weit- oder anderweitig fehlsichtig (z.B. schielen) verändern kann man vieles.
Übrigens: Mein Beitrag gerötete Augen; - das ist eine der Übungen aus diesem Programm. Ganz wichtig sind die sogenannten Überkreuzbewegungen; d.h. rechte und linke Gehirnhälfte integrieren. usw.
Wer mehr wissen will, kann mich gerne kontakten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast