Zum Inhalt

Castanós ist welche Pflanze ?

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Kartoffelpoeri
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2004, 11:42

Castanós ist welche Pflanze ?

Beitragvon Kartoffelpoeri » 20. Feb 2004, 11:47

Hallo erstmal! Ich bin gaaanz neu hier, weil ich ein großes problem habe.

meine ratten haben, so eine komische pflanze meiner mutter angefressen und ich weiß nicht ob die giftig ist!

Die Pflanze heißt "Castanós". Mehr weiß ich nicht, ich konnte auch nix gescheites im netz darüber finden...:(

Zum Aussehen der Pflanze:

Sie hat ca. 7cm lange Stengel und etwas längliche Blätter. Unten wachsen grüne Knollen.

Hoffe ihr wisst was!

Meike aka Kartoffelpoeri


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 20. Feb 2004, 14:52

Hallo Kartoffelpoeri,

Du könntest eine castano magnifico meinen. Botanisch richtig heißt diese Pflanze Castanospermum australe A. Cun. (Bohnenbaum, Schattenbaum) – aber grüne Knollen -?)
Genannte Pflanze – Pflege: Kübelpflanze, halbschattiger bis heller, sonniger Standort, warmer Standort, 16-25 Grad, gleichmäßig feucht halten, regelmäßig flüssig düngen (1-2 x pro Monat) - außer im Winter, Staunässe meiden, kühle Zugluft meiden, ist nicht winterhart und nicht unter 10 Grad bitte.
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 155
Registriert: 26. Okt 2003, 11:41

Beitragvon Mag » 21. Feb 2004, 19:09

Fee hab ich was überlesen oder hast du die Frage nicht beantwortet?!

Is das Gewächs nu giftig für die Ratte?
Ich weis nicht viel,
aber da bin ich mir sicher

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 22. Feb 2004, 11:45

Hallo Mag,

versteh ich nicht - es geht doch erst darum, um was es für eine Pflanze es sich handelt - warum sollte ich da schon schreiben, was mit der Pflanze ist ? - Dann ist sie es nicht und ich rate wieder eine neue Pflanze usw. ... schließlich muß ich auch mal Bücher wälzen, wegen evt. Giftigkeit ...
:wink:
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 155
Registriert: 26. Okt 2003, 11:41

Beitragvon Mag » 22. Feb 2004, 14:30

Hassu auch richtig
Ich weis nicht viel,
aber da bin ich mir sicher

Salvia
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2004, 10:38

Beitragvon Salvia » 5. Mär 2004, 10:46

Hallo

Deine Castanea ist eine sogenannte Zimmerkastanie, die grünen Knollen wachsen da nicht, das sind die Kastanien aus denen die Pflanze entstand wenn manns so ausdrücken will...

viel spassnoch mit den Ratten,
Salvia



   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron