Hallo !
Das klingt ja wirklich heftig und ich kann mir vorstellen jeder Gang zur Toilette wird jetzt für Dich zur Qual. So eine Analfissur entsteht tatsächlich durch einen zu harten Stuhlgang und Du solltest jetzt erst mal unbedingt drauf achten, das Dein Stuhl weicher wird ( nicht zu weich, denn das brennt wie Feuer). Man kann Sitzbäder machen, ich denke da kann Dir die Kräuterhexe gute Tipps geben, es gibt aber auch eine Methode, die allerdings schulmedizinisch angewendet wird aber deswegen nicht schlecht ist.
Sollte der Riss mehr innen liegen, gibt
es in der Apotheke einen Analdehner, sieht aus wie eine kleine Pyramide, deren Spitze mit Salbe eingeschmiert wird und Du führst diese nun langsam in den Popo und betätigst Deinen Schließmuskel. So wird die Schleimhaut gut eingesalbt und die Muskulatur im Analbereich trainiert und vorsichtig,leicht gedehnt. Klingt etwas abartig, aber wir hatten in unserer internistischen Praxis sehr gute Erfolge mit dieser Methode.
Achte auf eine ausgewogene Ernährung, damit die Stuhlkonsistenz sich wieder normalisiert.
Wünsche Dir gute Besserung
Karina