Aloe Vera Gel Herstellung

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
Antworten
ulla
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mär 2002, 01:00

Beitrag von ulla »

Liebe Aloe Vera Freunde,

ich bin neu hier. Ich lebe in Italien und habe viele Aloe Vera Pflanzen im Garten. Meine Frage nun: wie kann ich Aloe Vera Gel zum Trinken selber herstellen? Pflanze auspressen? Wie geht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ulla

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5693
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitrag von Angelika »

Hallo Ulla,

du kannst das Aloe-Blatt aufschneiden und das Gel heraus kratzen.
Auch kannst du das ganze Blatt verwenden, nur darfst du nicht soviel davon einnehmen, wegen dem Aloin, das abführend wirkt. Einen Eßlöffel voll am Tag.
Du kannst es im Mixer pürieren und unter Drinks oder Essen mischen.
Ein Rezept steht im Forum.

mfg
Angelika

Melli
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2002, 01:00

Beitrag von Melli »

Hallo,

es ist aber auch wichtig zu wissen, welche Art der Aloe Vera bei Dir steht, auch solltest Du Die Rinde lieber vom Gel trennen, als es herauszukratzen, so erhältst Du es aloinfrei.

Viele aloevere Grüsse
Melli

***vulka***
Beiträge: 2
Registriert: 5. Apr 2002, 02:00

Beitrag von ***vulka*** »

huhuu....also...ich wollde mal wissen gegen was das gel dann helfen soll..kann mir net vorstellen, des des sehr lecker schmeckt...
byebye vulka

Muck

Beitrag von Muck »

@ vulka:

Etwas, das hilft, muß nicht unbedingt lecker schmecken! Die Formulierung in deiner Frage war ungünstig!

Jana
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jun 2002, 02:00

Beitrag von Jana »

Ich bin sehr empfindlich - aber Aloe Vera habe ich gegessen und es ist bitter aber trotzdem OK. Man muß sich nicht ekeln um es zu probieren. Ist wirklich ganz gut. Jana

Hempamed CBD Öl ..
Antworten