Hi, bin mit den Schüßler-Salzen noch nicht allzu vertraut, na eigentlich ein blutiger Anfänger und dachte mir ich frag lieber nochmal nach bevor ich irgendwas falsch mache. Nachdem ich das Buch "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler" gelesen hab, hab ich mir ausgemalt das ich etwa 5 verschiedene Salze benötige, die da wären:
- Nr. 2 Calcium phosphoricum
- Nr. 7 Magnesium phosphoricum
- Nr. 8 Natrium chloratum
- Nr. 9 Natrium phosphoricum
- Nr. 11 Silicea
Meine Fragen dazu wäre:
1. Vertragen sich die Salze untereinander? (hab zwar gelesen das es da keine Probleme geben sollte, aber ich will das doch nochmal bestätigt haben)
2. Könnte man am Anfang nicht gleich alle Salze schlucken und nach einiger Zeit sich auf die konzentrieren, bei denen man noch einen Mangel verspürt?
3. Ich hab gelesen das man 2 bis 3 benötigte Mineralstoffe in 1/4 Tasse trinkwarmen Wasser aufgelöst trinken kann. Ist diese Methode besser als das Lutschen?
4. soll ich von jedem Salz 4 bis 6 Pastillen täglich lutschen? Kann ich da auch gleich 2 oder 3 von einem Mineralstoff, bzw. von verschiedenen Mineralstoffen nehmen?
...und die letzte Frage:
5. Soll ich eine halbe Stunde vor und nach dem Lutschen nichts trinken? Kann ich die Mineralsalze zu mir nehmen während ich Sport (walken, etc.) mache oder hat das Einfluss auf die Aufnahme?
Puh, sind ja ganz schön viele Fragen geworden. Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein. Schönen Tag noch