Zum Inhalt

Sanara-Fachschule in Dortmund oder Paracelsus?

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Benutzeravatar
illuminatus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2005, 14:35

Sanara-Fachschule in Dortmund oder Paracelsus?

Beitragvon illuminatus » 1. Jul 2005, 23:16

Hallo!

Ich möchte im Herbst meine HP-Ausbildung beginnen, und habe mir die Paracelsus Schule und die Sanara-Fachschule in Dortmund angesehen. Auch wenn ich mehr zur Sanara tendiere bin ich mir nicht ganz sicher.

Bei der Sanara wurde ich sehr gut beraten, bei Paracelsus fühlte ich mich eher wie bei einem Verkaufsgespräch. Auch die Räumlichkeiten bei Sanara waren wesentlich ansprechender.

Nun meine Frage an euch: Könnt Ihr über eigene Erfahrungen mit einer der beiden Schulen berichten? Wie sind die Dozenten und der Unterricht?

Viele Grüße
Wenn wir unsere Richtung nicht ändern, kommen wir wahrscheinlich genau dort an worauf wir zusteuern.


Benutzeravatar
rubi
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2004, 21:16

Beitragvon rubi » 9. Jul 2005, 22:51

Hallo,

ich kann Dir da im Moment auch nicht weiterhelfen. Denke aber auch darüber nach die Sanara Schule in Dortmund zu besuchen.
Ich bin derzeit noch bei der ALH, wo ich den HP als Fernstudium mache, habe aber doll das Gefühl, daß ich eine/n Dozenten/in brauche um den kompletten Stoff zu verstehen.
Ich werde auf jeden Fall mal nach dem WE dort anrufen und evtl zusehen, daß ich mal bei einem Unterrichtstag zuschauen kann.

LG Rubi

Benutzeravatar
illuminatus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2005, 14:35

Beitragvon illuminatus » 11. Jul 2005, 12:04

Hallo Rubi,

wenn du den Probeunterricht gemacht hast, erzählst du dann mal von Deinen Erfahrungen?

Ich bin mir mittlerweile relativ sicher dass ich zur Sanara gehen werde. Ab November findet ein 6-wöchiger Vorbereitungskurs statt, den werde ich auf jeden Fall belegen. Danach kann man sich über die Schule bestimmt ein gutes Bild machen.

Vielleicht sehen wir uns da ja mal?

Viele Grüße
Illuminatus
Wenn wir unsere Richtung nicht ändern, kommen wir wahrscheinlich genau dort an worauf wir zusteuern.

Benutzeravatar
rubi
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2004, 21:16

Beitragvon rubi » 13. Jul 2005, 15:20

Hallo Illuminatus,

so-ich brauchte ein paar Tage Bedenkzeit! Am Montag habe ich mit meiner derzeitigen Studienberaterin telefoniert und da ging es mir schon wieder ein wenig besser, nachdem ich ja völlig verzweifelt war.
Doch mittlerweile bin ich wieder der Meinung, daß ein Fernstudium alleine nicht reicht, um Heilpraktiker zu werden...
Also habe ich gerade bei der Sanara angerufen und ein sehr gutes, klärendes Gespräch mit der Leiterin der Schule geführt. Sie wird mir die Unterlagen zuschicken und dann soll ich mich ggf. Anfang August nochmal melden.
Also, was ich gehört habe von ihr hörte sich eigentlich recht positiv an.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß wir uns ganz bestimmt sehen werden ;)

Ach so, hast Du eigentlich medizinische Vorkenntnisse? Und, welchen Kurs würdest Du dann machen wollen? Für mich käme leider nur die Wochenendausbildung in Frage...

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen...

LG Rubi

Benutzeravatar
illuminatus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2005, 14:35

Beitragvon illuminatus » 13. Jul 2005, 16:13

Hallo Rubi!

Ich habe leider null medizinische Vorkenntnisse, und Du?
Ich werde auch die Wochenendausbildung machen, das wäre ja schön wenn wir uns da sehen würden.. :D

Wir wollen uns am Samstag evtl. mit ein paar Leuten aus dem Forum in Bielefeld treffen. Hast du nicht auch Lust zu kommen?

LG
Wenn wir unsere Richtung nicht ändern, kommen wir wahrscheinlich genau dort an worauf wir zusteuern.

Benutzeravatar
rubi
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2004, 21:16

Beitragvon rubi » 14. Jul 2005, 16:26

Hallo Illuminatus,

heyyy-heute ist schon das Infomaterial von der Sanara Schule gekommen :D Also irgendwie bin ich ja hellauf begeistert!!!
Du bist mir ja schon ein Stückchen vorraus, du hattest schon die Möglichkeit, Dir die Schule anzusehen...Ich will auch!!! Na ja, ich muß jetzt ersteinmal den 01.08. abwarten bis wieder jemand dort da ist und dann werde ich auf jeden Fall da anrufen...

Also ich habe eigentlich auch NULL med. Vorkenntnisse, nur das bißchen, das ich bisher aus meinen 8-10 Studienbriefen kenne.
Ich würde, wenn ich mich für die Schule entscheide, auch gerne diesen Schnupperkurs mitmachen. Nur mein Problem ist, daß ich in einem 2-Schicht Betrieb arbeite :???: Na ja, mal schauen...

Lass uns in Kontakt bleiben, ich denke wir werden uns sicher bald sehen :D

LG Rubi


dulcewgendoline
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jul 2005, 13:34

Beitragvon dulcewgendoline » 27. Jul 2005, 12:37

Ich fang im oktober eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Sanara an und belege im August den vorberetiungskurs. Freu mich schon sehr.
Die Schule ist wirklich sehr schön eingerichtet und auch die Leiterin Frau Ebbinghaus ist super nett. Auch macht die Schule meiner Meinung nach einen sehr seriösen Eindruck, da man wirklich sehr gut beraten wird. Und im Preis sind die auch unschlagbar ;)
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, auch wenn eure zukünftigen Patienten nur 2 Beine haben :D

Benutzeravatar
rubi
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2004, 21:16

Beitragvon rubi » 27. Jul 2005, 21:45

Oh wie schön, eine Tierheilpraktikerausbildung.

Also bei mir ist es so, dass ich nur noch den 01.08. abwarte, dann ist Frau Ebbinghaus wieder aus dem Urlaub zurück, dann kann ich mich endlich für den Probeunterricht anmelden.

So wie es aussieht, wird auch bei mir nichts gegen die Schule sprechen.
Auch ich werde wohl den Vorbereitungskurs für den HP mitmachen. Freue mich schon richtig :eek:
Ich hoffe, wir laufen uns mal über den Weg.

LG Rubi

Benutzeravatar
illuminatus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2005, 14:35

Beitragvon illuminatus » 28. Jul 2005, 09:06

:D Das ist doch toll!

Dann werden wir uns ja spätestens im Herbst mal sehen. Ich habe meine verbindliche Anmeldung letzte Woche abgeschickt, jetzt gibt es kein zurück mehr! ;)
Wenn wir unsere Richtung nicht ändern, kommen wir wahrscheinlich genau dort an worauf wir zusteuern.

Martin25
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2005, 13:15

Beitragvon Martin25 » 1. Aug 2005, 09:16

Hallo ihr zwei,
ich habe zwar nichts zu diesem Thema zu sagen, wollte mich dennoch mal hier melden, vielleicht antwortet ihr ja hier:
Was ist mit unserem Vorhaben? Wird nix mehr oder?
Ich würd es sehr schade finden wenn nicht, meldet euch doch bei Gelegenheit mal bei mir.
Lg Madlen
Würde mich freuen

Benutzeravatar
rubi
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2004, 21:16

Beitragvon rubi » 3. Aug 2005, 00:41

Hallo Ihr!

@Madlen: schau mal hier

@illu und dulcewgendoline: Endlich ist Frau Ebbinghaus von der Sanara Schule wieder aus dem Urlaub zurück und so habe ich heute dort angerufen und einen Termin für nächste Woche Donnerstag zur Schulbesichtigung gemacht. Ich freue mich schon wie blöd!!! Ich halte Euch auf dem laufenden...

LG Rubi

Benutzeravatar
illuminatus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2005, 14:35

Beitragvon illuminatus » 3. Aug 2005, 08:57

Na, dann wünsche ich Dir, dass der Termin dich weiterbringt. Und das die Zeit bis dahin nicht so lang wird ;)
Wenn wir unsere Richtung nicht ändern, kommen wir wahrscheinlich genau dort an worauf wir zusteuern.

Benutzeravatar
rubi
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2004, 21:16

Beitragvon rubi » 3. Aug 2005, 13:42

Also ich denke mal, es müsste schon irgendetwas besonderes passieren, damit ich mich NICHT an der Schule anmelde. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was das sein sollte...Ich möchte mich nur gerne mal vorher dort umsehen *neugierigbin*
Das einzige Problem was ich sehe, ist der Vorbereitungskurs. Der ist ja an regelmäßigen Abenden. Und das ist ein bissi blöd für mich, da ich in zwei Schichten arbeite. Aber ich werde das mal mit Frau Ebbinghaus "durchkauen", ich denke auch da gibt es eine Lösung für!

Ja, es ist noch über eine Woche bis Donnerstag. Irgendwie muss ich jetzt wohl dadurch. :roll:

Benutzeravatar
illuminatus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2005, 14:35

Beitragvon illuminatus » 8. Aug 2005, 15:43

Hallöle!

Mmh, ganz schön blöd dass der andere Thread geschlossen wurde. Andererseits kam ja wirklich nichts mehr bei rum, ich bezweifel langsam dass das Treffen jemals stattfinden wird.
Scheint ja doch komplizierter zu sein als es auf den ersten Blick aussieht :roll:

Aber wir werden uns ja mit Sicherheit an der Schule mal sehen...

Viele Grüße

Illu
Zuletzt geändert von illuminatus am 1. Dez 2005, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir unsere Richtung nicht ändern, kommen wir wahrscheinlich genau dort an worauf wir zusteuern.

Benutzeravatar
rubi
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2004, 21:16

Beitragvon rubi » 16. Aug 2005, 13:39

Hallo Ihr lieben,

yippiehhh-so jetzt wirds ernst. Es steht fest! Nächsten Montag beginne ich mit dem medizinischen Vorbereitungskurs an der Sanara. Illu, bíst Du auch dort?

LG Rubi



   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast