Hallo Chocolate,
ich habe mal ein pulsierendes Magnetfeld für meine Stute unterstützend zu Massagen eingesetzt und auch am Bein nach einem Griffelbeinbruch. Es war keine Decke, sondern zwei ca. 50 x 50 cm Matten die man aneinander schnallen oder einzeln wie zwei riesige Gamaschen verwenden konnte.
Zusammengeschnallt konnte ich es immer schön über den Rücken legen, als sich die ersten Kissing-Spines Beschwerden äußerten (lief in der Halle rückwärts, wenn ich antraben wollte) und wir diese ohne Röntgenbilder noch nicht deuten konnten. Als das dann klar war kam der Griffelbeinbruch hinterher und ich habs für beides verwendet.
Da es neben Massagen (die natürlich nicht direkt gegen die Kissing Spines war, sondern eher gegen dadaurch hervorgerufene Verspannungen) und am Bein natürlich zusätzlich zur Tierärztlichen Behandlung eingesetzt wurde, lässt sich letztendlich schwer sagen, ob dadurch ein Heilungsprozess beschleunigt wurde. Ich weiß nur, dass sie sich dabei sehr wohl gefühlt hat, weil sie dabei immer sehr entspannt war und fast eingepennt ist, was ja schon positiv auf Aktivierung bzw. Unterstützung der Selbstheilungskräfte wirken muss. Ich bin jedenfalls von einer positiven und heilungsunterstützenden Wirkung überzeugt.
Das Gerät hat mir meine Physiotherapeutin damals netterweise für eine Weile überlassen, weil ich bei ihr sowieso ein Abo hab

Zusätzlich haben wir übrigens auch mit Laser behandelt.
Wichtig ist, ein pulsierendes Magnetfeld zu verwenden.
Ich würde dir empfehlen, dich an einen THP in deiner Nähe zu wenden, der diese Behandlung anbietet, manche Tierärzte haben auch sowas, die können dir auch gleich Dauer der Anwendung etc. erklären. Ob die das nun auch einfach so verleihen, ist vermutlich von jedem einzelnen abhängig, könnte natürlich schwer sein, weil die Geräte sehr teuer sind und die daher ggf. ungern hergegeben werden. Aber man müsste die auch irgendwo ausleihen können *grübel* ich schau mal, ob ich was finde.
Um welche Beschwerden gehts denn eigentlich?
Liebe Grüße
lalune