Hallo Venga,
ja ich fange am kommenden WE mit dem THP an.
Bzgl. Schnupper WE, ich konnte mir das Themengebiet raussuchen, und hätte auch das komplette WE teilnehmen können. Sonntags wäre Tierheim angesagt gewesen. Da aber auch Samstags schon Praxis dabei war - ein Hund einer Teilnehmerin. - und ich mir eigentlich recht schnell ein Bild gemacht hatte, war ich nur Samstags da. Man sitzt halt dabei und hört zu, mein Schnupper WE war kurz vor deren Prüfung da war viel "Fallbehandlung" die also eine Vorgeschichte hatten, da wurde dann über Fortschritte der Behandlung etc. referiert und dann die Frage an alle bzw. Aufgabe für alle, wie würdet ihr weiter verfahren. Ich fand halt die kleinen Gruppen gut. Wie oft man nun bei dem Praxisteil drankommt, was man machen kann/darf?
Bei der Anmeldebestätigung stand nun dabei, dass gleich am ersten WE Praxis dabei ist, dass man entsprechende Kleidung mitnimmt oder anzieht.
Näheres dazu kann ich also erst nächste Woche berichten.
Die Skripte bekommt man soviel ich weiß am ersten WE. Shamea hatte mal geschrieben es wäre ein ganzer Packen. Und irgendwo hier hatte ich gelesen, die Akupunktur würde wohl schon so ca. 1000 Seiten umfassen. Aber wie gesagt hier bin ich nächste Woche wohl auch schlauer.
Was hast du denn für ein Schnupperthema ? bzw. an welchem Kurs nimmst du teil? - Viel Spaß dabei
Gruß Briard