Ich denke, Cala geht es ählich wie mir, dass die Ausschließlichkeit, der "Allein-wissende-Anspruch" und der belehrende Ton, halt die Art und Weise auch, wie es vermittelt wird, auf sie "krass" wirken.
Jeder Mensch ist anders und auf Grund unserer nicht mehr natürlichen Lebensweise, unserer Domestizierung, sozusagen, haben sich auch unsere Bedürfnisse geändert. Für den einen mag Rohkost gut sein, trotzdem gilt das nicht für jeden Menschen. Davon wiederum bin ich überzeugt.
Naja, es gibt halt viele Belege und Beweise das Menschen die schwer krank waren, der URkost ihr Leben verdanken und das kann ich glauben und gut nachvollziehen.
Es ist unfassbar, und unglaublich wenn man es erstmals hört, aber ich habe soviel gelesen und gehört und geshenen, ich kann das zutiefts glauben.
Und es klappt im Moment sogar noch, trotz Umweltbelastungen habe ich grade wieder gelesen.
Du schreibst in fast jedem Thread einschränkend, dass Du die und die versprochene Wirkung ja selbst noch nicht spürst, weil Du erst so kurz dabei bist oder dass es erst mal ...waren es Herzprobleme? gab oder so, die auf die Entgiftung zurückzuführen seien. Das klingt eher recht mühsam als erfüllend oder gesund, ehrlich gesagt oder täuscht der Eindruck da?
Oh, ich spüre: Ich sehe, sorry, viel besser und vitaler aus, mein ganzer Ausdruck hat sich verändert. Meine Haut beginnt deutlich schöner zu werden und ist wunderbar weich am ganzen Körper und ich bin im ganzen viel fröhlicher und positiver und sogar
klarer (derzeit wieder nicht). Meine Atmung ist freier und das positive Gefühl das diese reine Nahrung einem gibt ist auch nicht zu verachten. Ich bin auch ausgeglichener.
Außerdem bin ich sehr schlank geworden und durch mein tägliches Training bekomme ich einen schönen Körper, das gehört auch zu einen fröhlichem, gesunden Leben dazu - Urkost und tägliche Bewegung gehört zusammen um gesund zu sein, so unbequem das ersteinmal ist.
Ja, man muss ersteinmal durch ein kleines - Tal durch, der eine mehr, der andere weniger, jenachdem wie schlimm die Degeneration ist. Wie wir ja auch hier lesen können, können viele Menschen die Rohkost ja schon garnicht mehr ab. Für mich wäre das ein Warnsignal endlich zu beginnen mit der Gesundung - schrittweise und jeder nach seinem Tempo. Denn das ist doch unsere ursprüngliche Nahrung die uns Energei und Vitamine gibt.

Am Anfang steht das Buch, das Lesen, das Begreifen und das Nachvollziehenkönnen, sonst macht man ja eh nix und das ist auch gut so.
Der Körper hat ja endlich die Resourcen frei um aufzuräumen, all der Mist (Schlacken; Medikamente, Pestiziede, Blei, tierische Stoffwechselablagerungen usw. usw.) können nun herausgeschmissen werden. Er bekommt täglich nur noch Energie zugeführt und muss sich nicht mehr damit herumschlagen wie er den ganzen Unrat unserer Ziviliosationsnahrung verarbeiten soll - er hat jetzt Energie die er zum Aufräumen verwendet. Dieser Prozess kann bis zu einem Jahr und länger dauern, aber bei so langer degenerierter Lebensweise ist das ja auch kein Wunder.
Der Mist muss ersteinmal raus und das geht nicht ganz ohne Leid. Hast du vielleicht schoneinmal gesehen wie toll Menschen ausssehen die länger gefastet haben, und nun stelle dir vor sie machen weiter und es kommt nichts Schlechtes mehr in den Körper... ...nur noch Vitamine, Energie, Energie, Energie... ...diese Energie überträgt sich auf den ganzen Körper.
Es gibt sehr kranke Menschen deren Mägen und Därme schon sehr degeneriert sind, da geht man sehr schrittweise vor und alles ist wie gesagt auch nicht mehr regenerierbar, aber immernoch besser als weiterzumachen wie bisher...
Ja, man muss durch ein Tal durch.
Und wo bekommt man all diese "Leckereien" her? Kann man die bei Lidl kaufen? Oder muss man dazu ins teure Reformhaus?
Nein, viel schlimmer: Man muss selber in die Natur gehen und regelmäßig frisch pflücken gehen - so wie einkaufen nur eben in der Natur. Und vorher natürlich lernen was man pflücken kann.
Hier mal runterscrollen:
http://rohkost.info/