Nein hast du nicht. Auch wenn du es jetzt geändert hast (das alte Profil wurde übrigens gespeichert), hattest Du geschrieben:Ich habe geschrieben ANWÄRTER!
UrsulaBei mir ist das so, ich habe eine Gesamtschule besucht bis zur Mitte der 10. Klasse. Dann bin ich jedoch mit meiner Mutter umgezogen und ich habe die Schule nicht weiter gemacht.
Meine Zeugnisse waren auch immer sehr schlecht, deshalb habe ich (noch) keinen Abschluss.
Was mich interessieren würde ist, ob ein nachgemachter Hauptschulabschluss ein schlechtes Bild auf mich wirft? Oder ist das ganz egal?
Danke,
Christian
ich persönlich habe deren zwei in meinem Bekanntenkreis. Sie haben ihre Aprobation an den Nagel gehängt um als HPs zu arbeiten. Beides auf einmal geht nämlich nicht!Welcher Arzt macht denn nach dem Medizinstudium eine Ausbildung zum HP?![]()
Anfängerkurse in Erster Hilfe gibt es in D nicht(entweder ganz oder gar nicht)... meine Rettungsanni-Ausbildung ist 28 Jahre her... mein letzter Erste-Hilfe-Kurs...war letztes Jahr. Ab und an verändert sich nämlich so einiges!Das wäre in etwa das gleiche, als wenn ein ausgebildeter Sani einen erste-Hilfe-Kurs für Anfänger besuchen würde
Es gibt Anwälte die tun den ganzen Tag nichts anderes als genau solche Sachen abzumahnen und die verdienen damit immens viel Geld! Das ist wirklich kein Witz!Und wer Anzeige bzw. Strafantrag wegen sowas erstattet (entschuldigt), aber der hat sowieso nicht mehr alle "Tassen im Schrank" ...
aber dir gefällt es hier?Ihr braucht immer viele User die sich zusammen tun und sich dann gegen einen anderen User aufhetzen.
DAS war wirklich witzig!Kann man sowas nicht mit einer Bachblüte heilen
Hallo,
Wenn du so davon überzeugt bist, daß ein Arzt besser ist und soviel mehr lernt als "nur" ein HP, dann werde doch Arzt! Ist doch ganz einfach.
Was mußt du da solange rumlamentieren? Du hast doch, wenn du in Österreich wohnen bleiben möchtest, sowieso keine andere Möglichkeit.
Und dann kannst du es dir vielleicht leisten, auf andere so herabzuschauen, wie du es jetzt gerade tust.
Ich schaue auf niemanden herab.
Allerdings dürfte das natürlich ohne Hauptschulabschluß bzw. Abitur sehr schwer möglich sein und ich habe das Gefühl, daß du nur HP werden möchtest, um das Abi nicht machen zu müssen - und das ist der denkbar schlechteste Grund HP zu werden.
Damit lieferst du nur jenen den Beweis, die denken, daß ein jeder Trottel HP werden kann und die HP-Prüfung zu "einfach" ist. Das waren deine eigenen Worte, siehe dein Statement "Intelligenz"!!!
Meinen Ausbildungs-Fahrplan habe ich schon fertig. Man braucht um Arzt zu werden (jedenfalls in Österreich) kein Abitur.
Man braucht nur eine Medizinische Vorbildung (deshalb mache ich zuerst den HP), dann kann man die Studienberechtigungsprüfung machen. Das dauert nur 1 Jahr. Man braucht nur die Fächer zu machen, die für das Medizinstudium wichtig sind, das währen: Deutsch, Biologie, Physik und Chemie.
Der erste Schritt ist also "HP" zu werden, danach werde ich mich sozusagen zum "Naturarzt" hoch arbeiten.
Außerdem brauchst du ja dann zumindest den Hauptschulabschluß und den hast du ja (wenn ich das richtig gelesen habe) auch noch nicht, oder?
Den werde ich im Rahmen meiner HP-Ausbildung dann auch machen, ja.
P.S:Dein Vergleich, daß wohl kein Arzt eine HP-Ausbildung machen würde, hinkt. In meinen Augen ist es eher so, wie wenn ein Straßenbauer Gärtner lernen würde - beide gestalten Landschaften mit unterschiedllichen Mitteln und deutlich unterschiedlichen Ergebnissen!
Und ich kenne einige Ärzte/Tierärzte, denen eine HP-/THP-Ausbildung sicher gut tun würde... .
Das sehe ich nicht so. Die Ausbildung zum HP ist genau die gleiche wie zum Arzt.
100% Schulmedizinisch! Die Sachen die normalerweise ein HP macht, wie Akupunktur, TCM, Homöopathie, Bioresonanz etc. muss man sich sowieso separat aneignen. Das hat nichts mit der HP-Ausbildung zutun! Und ich bin mir ganz sicher, dass man in der HP-Ausbildung genau das gleiche lernt wie auch im Medizinstudium. Nichts anderes.
Die Ausbildung zum Arzt ist halt noch etwas umfangreicher. Aber das Wichtigste dabei ist für mich, dass ich mich nachher als "Naturarzt" bezeichnen darf und auch hier in Österreich praktizieren kann.
Ihr in Deutschland denkt immer alle, dass ein HP Ganzheitlich und ein Arzt Schulmedizinisch arbeitet. Das ist zwar in 70% der Fälle auch tatsächlich so. Aber ein Arzt kann genauso ganzheitlich arbeiten!! Kein Arzt wird gezwungen Schulmedizinisch tätig zu werden!
Ärzte können genau das gleiche machen wie auch die HPs. Ohne Einschränkungen! Im Gegenteil, als Arzt hat man sogar noch mehr Freiheiten als ein HP. Man darf alle Krankheiten behandeln, auch die Geschlechts- und Infektionskrankheiten die in Deutschland Heilpraktikern verboten sind, ein Natuarzt darf seine Patienten auch krank schreiben, er darf z.B. auch Massagen verschreiben u.s.w. alles Privilege die ein HP nicht hat!
Solche Ärzte sind natürlich genau wie die HPs selber zu zahlen bzw. über die Privaten Krankenversicherungsträger. Aber kein Arzt wird gezwungen ein "Kassenarzt" zu werden! Ist das in Deutschland etwa nicht so? Also hier in Österreich gibt es mittlerweile mehr private Ärzte (sog. "Wahlärzte") als Kassenärzte.
Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast