Moderator: Angelika
Ich nehme selbst seit kurzem erst Schwarzkümmelöl, weil ich eine Tierhaarallergie und Asthma habe und mir dadurch eine Verbesserung erhoffe. Die Wirkungsweise ist in diesem Artikel gut erklärt: Schwarzkümmelöl Wirkung. Die Dosierungsanleitung findet man in der Regel direkt auf der Packung!Wie dosiere ich Schwarzkümmel bei einem erwachsenen und wie bei einem kleinkind (fast 3) und was genau bewirkt - gerne auch eine verlinkung
Hey,Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich habe in letzter Zeit eine seltsame Wirkung des Schwarzkümmel-Öles festgestellt.
Ich habe vor etwa 4 Monaten begonnen, SK-Kapseln zu nehmen, zusammen mit einigen anderen Mineralien (Calcium, Magnesisium, Zink) und Viaminen (C, B12). Außer dem Aufstossen, für etwa 1 Woche, hatte ich keine Beschwerden. Nach 1 Woche hab ich dann zusätlich noch Ginkokapseln genommen. Wieder ohne Probleme. Bei einem Aufenthalt in Inden vor etwa 6 Wochen setzte plötzlich Durchfall ein. Da dachte ich mir noch nichts dabei, das kann dort schon mal vorkommen. Als es aber zurück in Deutschland nicht besser wurde, habe ich die Kapseln abgesetzt und es wurde im Laufe einer Woche besser. Dann wollte ich wieder anfangen, zunächst nur mit den SK-Kapseln. Aber bereits nach einem Tag setzte der Durchfall wieder ein. Nach dem Absetzen war er auch wieder weg.
Ich denke mir, dass damit der Zusammenhang klar ist. Aber ich habe keine Ahnung wie sowas kommen kann. Vor dem Indienbesuch hatte ich 6 Wochen keine Beschwerden und dann ganz plötzlich. Die Kapseln stmmten alle aus der gleichen Packung, also kann ich auch eine "schlechte" Lieferung ausschließen.
Hat jemand eine Idee was man da noch machen oder prüfen kann?
MfG
Jürgen
Versucht es mal mit naturreinem, kaltgepressten Schwarzkümmelöl, eine kleine Menge in die Handinnenfläche geben und ablecken ...
Das hab ich gerade [9. Mai 2019, 17:02] gemacht, da ich mal ausprobieren wollte, ob das auch geht. Es geht super. Man muss es ja nicht mal schlucken, man hat es einfach auf der Zunge und kann .. oh Wunder .. wieder schlucken, innerhalb von Sekundenbruchteilen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast