Ich muss diese Mistviecher nur jetzt! dringend loswerden und sie sollten nicht nur die nächsten Opfer suchen, weil hier dauernd viele Kinder ein- und ausgehen. Außerdem macht das Kratzen Hund und Halter kirre. Hat jemand Erfahrung mit Pediculus als Unterstützung?
Neemshampoo?
Kann man bei Hunden mit normalen Haarspülungen arbeiten? Ich fürchte, richtig bringen tun vermutlich nur die siliconhaltigen etwas, um die Läuse bewegungsunfähig und rauskämmbar zu machen...?
Da wir eh zur Zeit ziemlich unter Druck stehen, weil seit Monaten unfallbedingt Ausnahmezustand herrscht, macht mich das Ganze auch ziemlich fertig.

Hier müssen Leute problemlos kommen und gehen können, ohne Angst vor Ungeziefer haben zu müssen, das ist einfach so.
Er hat jetzt Chemie drauf, ich erwäge, das Zeug zigfach abzushampoonieren und die nächste Keule in Verbindung mit Neem zu verwenden.

Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.

Die TÄ meint "abwarten und sonst das Zeug für Menschen nehmen" DA das aber für Hunde schlecht verträglich ist (noch schlechter als für Menschen?!?

), wil.l ich die Lösung nciht in Betracht ziehen, zumal das bei uns auch erst im zweiten Anlauf alles geschafft hat.