Zum Inhalt

Streusalz :-((

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

Ursula

Streusalz :-((

Beitragvon Ursula » 12. Jan 2009, 09:50

Hallo,

in diesem Winter wird leider wieder extrem viel Salz gestreut und das Gassigehen mit dem Hund endet schon nach der ersten Straßenüberquerung mit Hinken und Humpeln...

Hat jemand einen guten Rat, wie die Vierbeiner die Winterzeit besser überstehen können?

Ursula

pierroth

Re: Streusalz :-((

Beitragvon pierroth » 12. Jan 2009, 12:19

Du kannst die Pfoten vor dem Spaziergang gut mit Vasiline eincremen, hilfreich ist auch das Kürzen der Pfotenhaare, da bleiben sowohl Schnee als auch das Salz gerne drin hängen. Keine Angst, das Vaseline ist i.d.R. nach dem Spaziergang "aufgebraucht" und hinterlässt keine Flecken mehr im Haus.
LG Pierroth

lalune

Beitragvon lalune » 12. Jan 2009, 12:33

Ich habe gelesen, dass Niem Pomade auch ganz gut sein soll. Mir fehlen aber gänzlich eigene Erfahrungen (habe keinen Hund) oder auch Erfahrungsberichte. Stinkt sehr das Zeug (nach Niem halt), aber vielleicht braucht es sich ja auch auf, wie Pierroth von der Vaseline berichtet. Allerdings ist es von der Konsistenz her etwas fester und zäher als Vaseline, daher evtl. etwas "haltbarer", aber sicherlich auch schwerer aufzutragen. Soll jedenfalls sehr hautfreundlich und -pflegend sein. Soweit die Theorie...

Falls jemand Erfahrung damit hat (oder noch sammelt) würd ich mich über eine Berichterstattung freuen :D

Liebe Grüße
lalune
Warum sollte ein Mensch sterben, in dessen Garten Salbei wächst?

Ursula

Beitragvon Ursula » 14. Jan 2009, 08:09

danke für die Tipps.

Die Pfotenhaare habe ich gekürzt und es geht mit dem laufen schon besser.
Vaseline hab ich gestern erst besorgen können und werde es testen.

Zum Glück taut es z.Z. und die meisten Wege sind wieder einigermaßen frei Bild

Ursula

Zurück zu „Tier - Forum“