Zum Inhalt

Streusalz :-((

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Streusalz :-((

Beitragvon Ursula » 12. Jan 2009, 09:50

Hallo,

in diesem Winter wird leider wieder extrem viel Salz gestreut und das Gassigehen mit dem Hund endet schon nach der ersten Straßenüberquerung mit Hinken und Humpeln...

Hat jemand einen guten Rat, wie die Vierbeiner die Winterzeit besser überstehen können?

Ursula


pierroth
Beiträge: 2213
Registriert: 8. Nov 2004, 10:21

Re: Streusalz :-((

Beitragvon pierroth » 12. Jan 2009, 12:19

Du kannst die Pfoten vor dem Spaziergang gut mit Vasiline eincremen, hilfreich ist auch das Kürzen der Pfotenhaare, da bleiben sowohl Schnee als auch das Salz gerne drin hängen. Keine Angst, das Vaseline ist i.d.R. nach dem Spaziergang "aufgebraucht" und hinterlässt keine Flecken mehr im Haus.
LG Pierroth

lalune
Beiträge: 75
Registriert: 18. Apr 2006, 11:06

Re: Streusalz :-((

Beitragvon lalune » 12. Jan 2009, 12:33

Ich habe gelesen, dass Niem Pomade auch ganz gut sein soll. Mir fehlen aber gänzlich eigene Erfahrungen (habe keinen Hund) oder auch Erfahrungsberichte. Stinkt sehr das Zeug (nach Niem halt), aber vielleicht braucht es sich ja auch auf, wie Pierroth von der Vaseline berichtet. Allerdings ist es von der Konsistenz her etwas fester und zäher als Vaseline, daher evtl. etwas "haltbarer", aber sicherlich auch schwerer aufzutragen. Soll jedenfalls sehr hautfreundlich und -pflegend sein. Soweit die Theorie...

Falls jemand Erfahrung damit hat (oder noch sammelt) würd ich mich über eine Berichterstattung freuen :D

Liebe Grüße
lalune
Warum sollte ein Mensch sterben, in dessen Garten Salbei wächst?

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Re: Streusalz :-((

Beitragvon Ursula » 14. Jan 2009, 08:09

danke für die Tipps.

Die Pfotenhaare habe ich gekürzt und es geht mit dem laufen schon besser.
Vaseline hab ich gestern erst besorgen können und werde es testen.

Zum Glück taut es z.Z. und die meisten Wege sind wieder einigermaßen frei Bild

Ursula


   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron