Zum Inhalt

Aura Soma

Aromatherapie, Ayurveda, Eigenurintherapie, Farbtherapie, .....

Moderator: Angelika

lightinthedark
Beiträge: 98
Registriert: 9. Sep 2003, 00:49

Aura Soma

Beitragvon lightinthedark » 16. Sep 2003, 17:02

hab mal durchgeschaut hier und leider bisher nichts darüber findne können.
also bei mir is diese form erst vor kurzem angekommen.
hab eine einführung besucht und dann gleich nen beratungstermin gemacht.
fands super spannend was da so alles über mich herausgekommen ist, nachdem ich "meine" flaschen ausgesucht hatte.
hier spielt nicht nur die flasche eine rolle sondern auch die von mir ausgesuchte position. (also welche flasche ich als erstes aussuchte , welche als zweites etc....)
ich hab mich sehr umfangreich in "meinen" flaschen wiederfinden können.
war hier und da auch echt überrascht.
in diesen fläschen befinden sich kräuterausszüge, steinessenzen und andres
intzeressanter weise ist in dieser flasche die ich nun als erstes nutze auch der türkis mit drin (hatte ja mal im steineforum nach schutzsteinen gefragt und unter andrem wurde mir der türkis genannt)
hab nach dem ersten auftragen schon die schwingungen spüren können, fand ich für mich phänomenal.
vor 4 jahren machte mich mal eine bekannte auf aura soma aufmerksam
hat mich damals jedoch noch überhaupt nicht interessiert, nun bin ich auf anrem weg doch dort gelandet ;)
wer mehr darüber in erfahrung bringen möchte, bin ja erst am anfang...

und nu weiss ich nicht ob das hier überhaupt erlaubt ist einen link auf eine andre seite zu setzen, ich fand diese sehr interessant weil hier auch die einzelnen flaschen, farben, positionen etc. ausführlich erklärt werden
und man aus den einzelnen falschen online auswählen kann um so mehr über sich zu erfahren.

:wink:
litd


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 17. Sep 2003, 12:57

Hallo lightinthedark,

das ist eine reine Verkaufsseite kurze Einleitung und aus war’s und auf zum Verkauf ... ;-)
So was möchten wir hier nicht.
Aura Soma-Farbtherapie ist keine Therapie im klassisch-medizinischen Sinne, sondern eine spirituelle Entwicklungsmethode, die sich selbstverständlich auch auf der physischen Ebene positiv auswirken kann.
... Schwingungen und Frequenzen der Farben haben unterschiedliche Wirkungen auf die Menschen. Zum Beispiel: Blau beruhigt, Rot regt an...
Die Wirkung der Farben war halt schon im alten China und Ägypten bekannt...
:wink:
MfG
Kräuterfee

lightinthedark
Beiträge: 98
Registriert: 9. Sep 2003, 00:49

Beitragvon lightinthedark » 17. Sep 2003, 20:18

hallo kräuterfee,
hmm also ich hab diese seite als ziemlich ausführlich empfunden, mir hats spass gemacht darin zu stöbern zumal du eben auch dort schauen kannst welche flaschen dich ansprechen (auswählen)
gekauft hab ich da nichts und bin noch nicht mal dort gelandet wo verkauft wird, also war keinerlei böser wille oder sowas, hab auch nischt mit dem betreiber zu tun oder so.
fand das einfach nur schön was ich da gelesen habe.
ok keine klassische therapie, mag sein, darüber hab ich noch nicht nachgedacht oder mich weiter informiert, wos hilft is doch schnuppe ob über psyche zum körper oder über spirituelle ebene sonstwohin, was hilft hat berechtigung meiner meinung nach, wenn ich damit nun hier in diesem forum mit dieser methode jedoch falsch gelegen hab nochmals sorry, den link habt ihr ja bereits rausgenommen ;)

:wink:
litd

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 18. Sep 2003, 08:05

Hi lightinthedark,

ist doch nicht so schlimm, bist ja auch relativ neu hier und beim Deinem Posting merkte man ja Deine Euphorie dahinter und hast ja noch gefragt, ob es richtig ist mit dem Link.
Da sieht man doch, daß Du Dir Gedanken gemacht hast und sogar gesucht hast, ob wir hier ein "Farbenthema" haben ! - Das ist doch der große Unterschied ! - überhaupt das Interesse hier was anzustoßen, was noch fehlt (wie Du nach Deiner Suche es festgestellt hast) :D
:wink:
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Ursula » 18. Sep 2003, 08:50

Hallo lightinthedark,

den link habe ich rausgenommen. Ich hatte mir die Seite angesehen und bin wie Kräuterfee der Meinung, das es auf der angegebenen Site vorrangig um kommerzielle Interessen geht :roll: .

Das Thema Aura Soma ist schon okay in der Rubrik Heilverfahren und wenn Du es selber einmal hier im Forum vorstellen möchtest, dann herzlich gern :) .

Ursula

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Ursula » 1. Okt 2003, 09:53

hallo, hat jemand eine ausführliche kurzanleitung wie ich meine farbmischung finde, bzw. die flasche die zu mir passt?

Bibi62


Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Ursula » 1. Okt 2003, 09:58

Hallo Bibi,

hier eine Kurzfassung zum Thema:

Aura Soma ist eine Farbtherapie, die es seit ca. 20 Jahren gibt: in 99 kleinen, eckigen Glasfläschchen sind zwei unterschiedlich farbige Flüssigkeit enthalten. Intuitiv werden die Fläschen gewählt, die die Farben enthalten, die den derzeitigen Seelenzustand widerspiegeln und mit deren Hilfe das Potenzial der Seele entdeckt werden soll.

Die Flaschen sollen Auskunft geben über

Lebenssinn und -zweck
über wesentliche Probleme,
was daraus gelernt wurde und
was daraus noch gelernt werden könnte und
wie der Weg wahrscheinlichkeit weitergeht


Aura steht für das elektromagnetische Feld, das jeden Menschen umgibt. Im Lateinischen bedeutet es: Hauch, Dunst, Schimmer.
Soma ist das altgriechische Wort für Körper.

Begründerin der Methode ist die britische Pharmazeutin Vicky Wall, die von frühester Kindheit an hellsichtig und stark intuitiv war. Mit 66 Jahren erblindete Vicky Wall 1984 und bekam die ersten Rezepturen für die Aura Soma Substanzen übermittelt. Ursprünglich sollten die Flüssigkeiten nur kosmetisch wirksam sein, nach einiger Zeit zeigte sich die Wirkung auf körperlicher und seelischer Ebene.

Aura Soma gilt - wie die Homöopathie und der Bach-Blüten-Therapie - als feinstoffliche Therapie, sie greift zurück auf 99 Balanceflaschen, 14 Pomander und 14 Quintessenzen.
Die Balanceflaschen bestehen aus zwei verschiedene Schichten, einer öligen und einer wässrigen. Sie beinhalten im öligen Teil ätherische Pflanzenauszüge und für die intensiveren Farben Gemüseauszüge. Der wässrige Teil beinhaltet Edelsteinenergien.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die richtige Balanceflasche zu finden:

üblich ist`s, sich die vier schönsten Flaschen auszuwählen, ihre Bedeutung nachzulesen und die passende zu wählen.
Es soll aber auch über auspendeln, das Tarot, I-Ging oder die Numerologie möglich sein.
Ist die passende Flasche gefunden, wird sie kräftig in der linken Hand geschüttelt, bis beide Anteile vermischt sind und anschließend in die Haut massiert.

Die 14 Pomander sind ein Duftbukett aus verschiedenen Pflanzenauszügen auf Alkoholbasis. Auch sie sind mit Edelsteinenergien aufgeladen und vorwiegend dafür gedacht, zu schützen.

Die 14 Quintessenzen sind ebenfalls farbige Flüssigkeiten auf Alkoholbasis, die Pflanzenauszuge und Edelsteinenergien beinhalten. In den Quintessenzen findet sich eine Meisterenergie, die Zugang zu den den Urbildern der menschlichen Psyche (Archetypen) verschaffen sollen.

Ursula

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Ursula » 8. Okt 2003, 11:18

Aura Soma: Farben und Funktionen von Morgentau

Purpur / Magenta = - Notfall - Essenz;
- Unterstützung bei Schock, Trauma, Unfällen;
- beruhigende, nährende und aufbauend Wirkung;
- bei spirituellen, psychischen und emotionalen Notlagen;

Rot = - fördert Wohlbefinden und Harmonie;
- erdende, zentrierte und energetisierende Essenz;
- verbindet uns mit der Erde und all ihren Bewohnern;

Orange = - erfrischende, belebende Energie;
- fördert Sinn für Dynamik, Richtung und Spaß;
- lindert Depression und Schock;

Gold = - harmonisierende, ausgleichende, klärende, bereichernde Energie;
- verbindet mit der Fülle der Schöpfung;
- hilft den Held in uns zu entdecken;
- verstärkt den Zugang zur Weisheit;

Koralle = - steigert Sinnlichkeit und Vorstellungskraft und stimuliert sensorische Wahrnehmung;
- bringt Schönheit in Ausdruck und Kreativität;
- verbessert Kooperation und Gemeinschaftssinn;

Gelb = - gibt Wärme für zwischenmenschliche Beziehungen;
- Antidepressiva;
- bringt neuen Sinn für Vitalität, Freude und Wohlgefühl;

Hellgelb = - bringt Entzücken, Leichtigkeit und Freude;
- unterstützt künstlerische Talente;
- verstärkt wahre Inspiration von höheren Ebenen;
- regt höheren Aspekt des Intellekts an;

Rosenrosa = - sehr weibliche Energie;
- verbindet mit Mutterliebe, Fürsorge und Wertschätzung;
- verstärkt Sinnlichkeit und Sexualität;
- verstärkt Verbindung zur Energie von Mutter Erde und zur Energie der Göttlichen Mutter;

Rosa = - Energie universeller Liebe, Harmonie und Ausgeglichenheit;
- verstärkt sozialen Zusammenhalt;
- fördert Frieden und positive Beziehung zur Natur;

Hellrosa = - harmonisiert und reinigt von Disharmonie;
- verbreitet hohe geistige Liebe;
- unterstützt zarte, sensible Wesen;
- verstärkt Mitgefühl und fördert Ruhe und Selbstannahme;

Zitronengelb: = - gibt Freude und Zufriedenheit;
- verstärkt mentale und emotionale Verbundenheit mit allen Wesen;
- hilft starke Depression zu bekämpfen; stärkt Optimismus, Positivität und Wohlbefinden;
- ruft alte Erinnerungen hervor;

Oliv = - erlösende Energie; befreit von Ängsten, negativen Emotionen und Lasten im Astralkörper;
- fördert das Einfühlungsvermögen und weibliche Führerschaft;
- stärkt Mitgefühl, Solidarität und Gleichberechtigung;

Grün = - verhilft zu innerer Einheit und beim Fällen von Entscheidungen;
- fördert das Gleichgewicht des Herzens;

Hellgrün = - unterstützt die innere Freiheit, Vorstellungskraft und Kreativität;
- bereichert das innere Kind;
- bringt Leichtigkeit und Ausgelassenheit und ein neues Gefühl für Raum und Zweckmäßigkeit;

Smaragdgrün = - steigert die innere Stärke, Mut, Sicherheit und Vaterenergie;
- das Herz wird harmonisiert und ausgeglichen;
- Führungsqualitäten werden verbessert;
- unterstützt die Arbeit mit Pflanzen und Tieren;

Türkis = - verbessert die Herzkommunikation und Beziehungen;
- erhöht Aufmerksamkeit und Kooperation mit anderen;
- kann das Bewußtsein mit dem höheren Lebensziel verbinden;

Helltürkis = - verbindet das Bewußtsein mit unseren "Höheren Quellen";
- verstärkt die Kommunikation mit den Engeln;
- bringt Einfühlungsvermögen und Harmonie mit dem "Göttlichen Willen";
- fördert die Arbeit mit Musik, Kristallen und Energien;

Blau = - entspannende, streßlösende Wirkung;
- ermöglicht Zentriertheit und Wohlbefinden;
- verbessert Verständnis für andere und bringt Frieden;
- verhilft inneren Dialogen zum Ausdruck;

Hellblau = - für inneren Frieden, Vertrauen und Ausrichtung des
"Göttlichen Willen";

- stellt Gleichgewicht von Macht und Liebe her;
- verhilft zu Freiheit und Selbsterkenntnis;

Königsblau = - unterstützt die Wahrnehmung und die persönliche Entschlossenheit;
- bringt Leichtigkeit in unser Handeln;
- fördert Ganzheit, Harmonie, Vertrauen und Gewißheit;

Ingido = - verstärkt Telepathie, Intuition und klare Visionen;
- klärt und stärkt Gedanken und Emotionen;
- ermöglicht Verbindung mit dem "universellen Geist";
- klärt höhere geistige Funktionen;

Violett = - unterstützt Meditation, Heilungs - und Harmonisierungsprozesse;
- verhilft zu tiefem inneren Frieden und Wohlbefinden;
- verbindet das Bewußtsein mit der spirituellen Welt;

Hellviolett = - eine Engel - Heilungs - Energie;
- ermöglicht die Heilung durch Dienen;
- vermittelt tiefe Ruhe;
- verhilft zu mehr Empfindsamkeit, Empfänglichkeit und Unterscheidungsvermögen;

Purpur = - verdeutlicht tiefe Schönheit;
- stärkt die Sehfähigkeit und das "innere Auge";
- verhilft zur Einsicht;
- steigert Aufmerksamkeit und Kreativität;

Flieder = - verhilft zu Wertschätzung;
- wirkt transformierend, erneuernd und reinigend;
- wirkt auf Herz und Seele;
- bringt Verständnis und Einfühlungsvermögen;

Magenta = - hilft Probleme zu lösen;
- bringt Einklang mit der "Göttlichen Liebe";
- vermittelt transformative Energie, höhere Inspiration
und Führung;

Silber = - Verständnis für Kernthemen; harmonisiert das Denken;
- Verständnis für Einheit kann vermittelt werden;
- stärkt Energien auf allen Ebenen;

Regenbogen = - Stärkung auf allen Ebenen;
- verstärkt Liebe, Harmonie und Heilung;

Morgentau (Quelle: ???)

Benutzeravatar
Liris
Beiträge: 16
Registriert: 20. Apr 2008, 11:39

Re: Aura Soma

Beitragvon Liris » 8. Mär 2009, 10:56

Neulich bin ich auf Aura-Soma aufmerksam geworden (durch eine Freundin). Ich habe mir ein Buch gekauft und fand das Thema sehr interessant, aber auch seeeehr esoterisch... :roll:
Nun sind seit d. ersten Beitrag einigen Jahren vergangen. Ich wollte sehr gern eure Meinung/Erfahrung mit A.S. wissen. Beschäftigt sich irgendjemand von euch ernsthaft damit?
Für jede Antwort würde ich mich freuen! :D
Ps.: in d. Suchfunktion habe ich nur wenig gefunden.
LG

Kyra
Beiträge: 209
Registriert: 4. Jul 2007, 08:55

Re: Aura Soma

Beitragvon Kyra » 4. Jun 2009, 17:29

Ich habe vor vielen Jahren mal ein kleines Set geschenkt bekommen und habe es angewendet bis es alle war. Meine Erfahrungen waren subtiler, aber dennoch wirkungsvoller Art. Habe ein deutliches Ansteigen meiner Ausgeglichenheit erfahren und stärkeres allgemeines Wohlbefinden. Ich weiß nur mehr nimmer welches Öl es war...
Aber ich bin grundsätzlich positiv eingestellt zu A.S..
Lieben Gruß,
Kyra
Das Mysterium schützt sich selbst.

emelie
Beiträge: 17
Registriert: 25. Feb 2009, 22:17

Re: Aura Soma

Beitragvon emelie » 4. Jun 2009, 22:07

Ist schon viele Jahre her, dass ich mich mit Aura Soma beschäftigt habe.
Kann mich noch dran erinnern, dass ich meine erste Flasche wie ein Heiligtum mit mit herum getragen habe. In meiner damaligen Lebenssituaution haben mir "meine" Fläschchen sehr geholfen.
Liebe Grüße
emelie

Pottwal
Beiträge: 49
Registriert: 27. Apr 2009, 16:20

Re: Aura Soma

Beitragvon Pottwal » 5. Jun 2009, 15:48

beschäftigt habe ich mich selten damit, aber ich verwende seit etwa 10 jahren aura soma öle, ich fahre dazu immer wieder zu einer reiki-meisterin, die diese verkauft, und vebrringe dort einige zeit damit, mir eine flasche auszusuchen, die ich dann bis zum ende verwende.
meistens suche ich mir auch einen pommander dazu aus, ich finde einfach, daß die unheimlich gut riechen, verwende die wie parfum, allerdings merke ich schon, daß sie auch was bewirken bei mir, daß sich meine wahrnehmung verändert ich mich anders fühle, usw... je nachdem, was grad eben ansteht...

im moment bin ich metatron-versessen (die kam erst vor kurzem raus, gibts noch nicht so lange) - die flasche hat mich spontan angesprochen und trotz überzeugungs-versuchen der reiki-meisterin, daß ich was anderes nehmen soll, bin ich dabei geblieben, und hab mir die metatron-flasche gekauft. ich LIEBE sie!

die pommander sind schwieriger, die sind allesamt so genial, daß ich mich fast nie entscheiden kann....
ich mag die aura soma sachen...

sonja

Benutzeravatar
Liris
Beiträge: 16
Registriert: 20. Apr 2008, 11:39

Re: Aura Soma

Beitragvon Liris » 18. Jul 2009, 23:41

Danke für eure Antworten, Mädels!
Nun bin ich auch fan von A.S. geworden.
Gleich im März habe ich mir meine erste Flasche (die 2. in der Reihe) gekauft und aufgetragen. Es war einfach bombastisch! Ich habe bis jetzt 2 Flaschen probiert, bei der 2. wurde es ernst, musste pausieren, ich habe stark Schmerzen am Rücken gespürt und Kopfschmerzen bis nicht mehr geht, unglaublich! Schwer zu beschreiben...
Nun werde ich mir demnächst eine neue Flasche aussuchen (habe meine Meinung zu den 4 ersten geändert, ist es ok?) und bin ja gespannt.
Pommander habe ich noch nicht probiert... werde ich aber! :D

LG :flower:



   

Zurück zu „Heilverfahren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast