Zum Inhalt

Schüßler-Salze 1-12

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler und Ihre Anwendung

Moderatoren: Angelika, Ursula

Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2098
Registriert: 12. Aug 2004, 16:56

Beitragvon Rosenfee » 7. Sep 2006, 17:22

Liebe Coco,

schau mal - eine Übersicht über Schüßlersalze bei Erkältungen findest Du bereits hier:

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... rk%E4ltung

wenn noch Fragen bestehen, dann bitte dort anschließen.
Gerade bei von Dir beschriebener Problematik ist aber zusätzlich zu klären, ob eine Darmsanierung notwendig ist, denn diese kann durch Schüßlersalze nicht ersetzt werden.

LG Rosenfee


supergrün
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2010, 00:13

Re: Schüßler-Salze 1-12

Beitragvon supergrün » 13. Apr 2010, 00:18

Lest mal hier zu den Schüssler Salzen und den Anwendungsgebieten. Die sind zu den einzelnen Salzen alle aufgeführt.

- link gelöscht -

Beatrice
Beiträge: 15
Registriert: 13. Dez 2011, 01:36

Re: Schüßler-Salze 1-12

Beitragvon Beatrice » 23. Jul 2012, 13:40

Das Thema Schüsslersalze ist wirklich sehr umfangreich. Danke für die Tipps. Nachdem ich mich damit noch nicht wirklich befasst habe, wollte ich gerne wissen, ob es auch ein Schüsslersalz gibt, das gegen Sodbrennen holft!

juliast
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2012, 11:37

Re: Schüßler-Salze 1-12

Beitragvon juliast » 13. Nov 2012, 11:38

Die Salze haben mir sehr geholfen, ich hatte eine Brüchigkeit des Haares.
Ich habe hier durchgelesen Schüssler Salze
Aller über die Salze, und Ihnen berate ich

Benutzeravatar
Haraldino
Beiträge: 11
Registriert: 8. Feb 2013, 12:43

Re: Schüßler-Salze 1-12

Beitragvon Haraldino » 11. Feb 2013, 08:36

Hallo Ursula.
Erst ein mal "Danke" für die Aufschlüsselung des Schüssler-ABC´s..
Ich habe durch Deinen Thread erst in dieses Forum gefunden, da ich via Big Brother Google nach Schüssler Salzen und deren verschiedenen Anwendungsgebieten gesucht hatte. :D

Harald

grove02
Beiträge: 4
Registriert: 11. Feb 2013, 11:31

Re: Schüßler-Salze 1-12

Beitragvon grove02 » 11. Feb 2013, 13:49

Merksatz: "Reguliert den Lebensnerv Sympathikus nach der traditionellen Naturheilkunde"


Kryder1069
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2012, 14:15

Re: Schüßler-Salze 1-12

Beitragvon Kryder1069 » 13. Feb 2013, 11:58

sehr interessant, vielen Dank fürs Teilen :)

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 943
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Schüßler-Salze 1-12

Beitragvon Krâja » 23. Nov 2019, 01:57

Ich verwende gerne diese Seite, um mich über die Schüssler Salze detailliert zu informieren: Schüßler Salze.

Ich empfehle die Anwendung von Schüßler Salzen bei entsprechenden Symptomen. Das ist kein Widerspruch zur Urintherapie, deren Anwendung wir hier besprechen: https://www.natur-forum.de/forum/viewforum.php?f=57 sondern eine sinnvolle Ergänzung.

Meine Schilddrüsenprobleme waren beispielsweise noch vor wenigen Jahren so extrem, dass Mediziner mir eine Operation nahelegten, aber ich habe dann das Schüßler Salz Nr. 15 Kalium Jodatum eingenommen und habe damit meine Schilddrüsenprobleme sehr wirkungsvoll zum abklingen gebracht. Toll daran finde ich, dass dieses Salz für alle Probleme mit der Schilddrüse angewendet werden kann. Man könnte viel Leid verhindern, wenn die Schulmedizin sich mit den Schüßler Salzen befassen würde...

Auch bei Depressionen, innerer Unruhe, Nervosität und vielen Mangelerscheinungen helfen Schüßler Salze. :jump:

Gute Besserung allerseits..
Grüße von Krâja :wink:



   

Zurück zu „Schüßler Salze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron