Zum Inhalt

Wer weiß etwas über Homöopathie für Pflanzen?

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

paul

Beitragvon paul » 14. Feb 2006, 14:22

... ob ich sie nicht in Bezug auf mein Birnenbäumchen mit Birnengitterrost im nächsten Jahr ausprobiere, ...
Mach doch eine Nosode aus dem Birnengitterrost und verfahre dann nach dem Motto: Heile Gleiches mit Gleichem .. vielleicht hilfts ja ;)
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

Rosenfee

Beitragvon Rosenfee » 14. Feb 2006, 14:26

Mach doch eine Nosode aus dem Birnengitterrost und verfahre dann nach dem Motto: Heile Gleiches mit Gleichem .. vielleicht hilfts ja ;)
Ja, in diese Richtung sind meine Gedanken nach obigem Artikel auch gewandert, allerdings erscheint mir der D-Potenzbereich nach Würthle zu niedrig - ich denke eher an den C- Bereich, eventuell ansteigend (C6, C12 ...)

:wink: Grüße aus Bayern
Elke

Kräuterfee

Beitragvon Kräuterfee » 14. Feb 2006, 14:32

... na dann gut Schütteln :-D

LG
Fee

Heike40

@Rosenfee

Beitragvon Heike40 » 14. Feb 2006, 15:46

Hi Rosenfee,

genau das suchte ich. Eigentlich hätte ich auch die Aufpotenzierung kommen können. Die Bücher schaue ich mir mal an.

Besten Dank und liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Heike40

SeeBär

Rosenfee

Beitragvon SeeBär » 15. Feb 2006, 11:03

Danke Rosenfee, Dein Link funktioniert...und das empfohlene Buch hab ich mir sogleich ( vorerst mal als Fernleihe ) in der hiesigen Bibliothek geordert....
Spannend, spannend...da auch ich bisher im Garten eher mit Jauchen gearbeitet habe, bei Zimmerpflanzen auch schon mit Schüsslersalzen...

Gruß SeeBär

Zurück zu „Garten-Forum“