Zum Inhalt

Geschützte Pflanzen in der EU ?

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Tropenfreak
Beiträge: 100
Registriert: 8. Jun 2004, 03:45

Geschützte Pflanzen in der EU ?

Beitragvon Tropenfreak » 7. Mär 2007, 23:33

Hallo

Kennt jemand ein Verzeichnis in dem sämtliche in der EU geschützten Arten (nur flora) aufgelistet sind? Gibt es dazu vielleicht Literatur?


mfg Roland


Benutzeravatar
Tropenfreak
Beiträge: 100
Registriert: 8. Jun 2004, 03:45

Beitragvon Tropenfreak » 14. Mär 2007, 23:32

Oje - das scheint auch hier niemand zu wissen - schade, dann muss ich etwas konkreter fragen: Wie sieht es beim Europäischen Pfaffenhütchen (E. europaea aus ?, Ich weiß, dass es in der Schweiz teilweise geschützt ist. Darüber, dass es in Deutschland od. Österreich unter Naturschutz steht oder nicht konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Habt ihr darauf ne Antwort?

gras
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2007, 16:59

Beitragvon gras » 14. Apr 2007, 17:29

also als Annäherung:
was geschützt ist, ist ja rar,
also da empfehle ich den Blick in die "rote Liste Pflanzen" (mal googlen).
Andere nennen es Unkraut - ich Heilkraut.



   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast