Neophyten

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
starlie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2008, 22:24

Neophyten

Beitrag von starlie »

Hallo liebe Natur-Freunde,


ich bin Schülerin der Jahrgangstufe 12 und schreibe in den nächsten 5,5 Wochen eine Facharbeit über folgendes Thema: "Invasive Neophyten im Kreis- Segen oder Fluch?"

Darf ich euch einmal fragen, was ihr so allgemein von Neophyten haltet? Es handelt sich dabei speziell um folgende drei:
_ Riesen-Bärenklau
_ Drüsiges Springkraut
_ Japanischer Knöterich

Einige Beiträge zum Thema Bärenklau hab ich mir hier schon angeschaut. Meine Fragen gehen eher in Richtung:
_ seht ihr sie als schädlich an? wenn ja, warum?
_ haben sie auch gewisse Vorteile?
_ wurden in eurer Stadt Bekämpfungsmaßnahmen durchgeführt?

Und, was ganz wichtig ist:
_ wisst ihr, wo ich an Statistiken und ähnliches rankomme, was das Thema angeht, insbesondere in NRW?

Ganz liebe Grüße,
Christina :)

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Re: Neophyten

Beitrag von Ursula »

Hallo Christina,
Darf ich euch einmal fragen, was ihr so allgemein von Neophyten haltet?
_ seht ihr sie als schädlich an? wenn ja, warum?
_ haben sie auch gewisse Vorteile?
_ wurden in eurer Stadt Bekämpfungsmaßnahmen durchgeführt?
_ wisst ihr, wo ich an Statistiken und ähnliches rankomme, was das Thema angeht, insbesondere in NRW?
...aber den Rest deiner Facharbeit schreibst du dann schon allein, oder? ;)

Ursula

starlie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2008, 22:24

Re: Neophyten

Beitrag von starlie »

:lol:


das ist eine gute Frage! ;)
na klar. ich hab soweit eigentlich auch die meisten Fragen geklärt. muss das ganze nur noch zusammenfassen.

aber an Statistiken fehlt's mir noch ein wenig.

Antworten