Zum Inhalt

Pergola

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

teefreak
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2010, 13:35

Pergola

Beitragvon teefreak » 21. Apr 2010, 09:42

Hallo! Ich möchte mir gern eine Pergola im Garten bauen. Ich finde diese Pergolas total schön! Ich brauch jetzt ein paar Tipps von euch. Hab schon hilfreiche Info auf Werbung gefunden, brauche aber noch mehr Ratschläge. Welche Pflanzen lassen sich zum Beispiel dort gut anpflanzen? Was sieht schön aus? Auf was muss ich achten? Kennt sich wer aus? Danke für die Hilfe! Liebe Grüße


WC_Ente
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2010, 15:13

Re: Pergola

Beitragvon WC_Ente » 21. Apr 2010, 13:19

also ich bin zwar kein experte, aber ich denke dass alle (schling-)pflanzen die schnell und lange wachsen dafür geeignet sind...als dem bauch raus würde ich sagen efeu oder ganz besonderes flair kann man mit wein erzeugen. vielleicht einfach mal in einem baumarkt fragen oder so? bietet deine myhome seite dazu nicht mehr?

teefreak
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2010, 13:35

Re: Pergola

Beitragvon teefreak » 21. Apr 2010, 15:51

hallo! an efeu habe ich auch schon gedacht! aber wein finde ich eine klasse idee, danke! was hältst du von kletterrosen? Auf Werbung habe ich schon viele Infos bekommen. Wollte aber noch ein paar Insidertipps, vielleicht von jemanden der schon eine Pergola im Garten hat...

kaffeefreund
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2010, 23:00

Re: Pergola

Beitragvon kaffeefreund » 22. Apr 2010, 09:51

hallo! also ich finde weintrauben echt gut! die wachsen dann so schön drauf und was zu essen hat man auch!! das hab ich bei meiner Pergola so gemacht. Außerdem gibt das deinem Garten so eine Mediterranischen Atmosphäre :)

Schnecke87
Beiträge: 12
Registriert: 21. Apr 2010, 20:22

Re: Pergola

Beitragvon Schnecke87 » 22. Apr 2010, 12:11

Meine Eltern haben eine Pergola mit Kletterrosen, sieht super aus, duftet wunderbar und die diversen Insekten lieben es.


   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cluenda und 1 Gast