Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler und Ihre Anwendung

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 252
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von cluenda »

Ich versuche schon lange abzunehmen aber irgendwie bekomme ich nur 2,3 Kilo runter und dann geht nicht mehr -.- hatte mich dann etwas informiert und gelesen, das man mit den Salzen abnehmen kann. Online kann man einiges dazu lesen.----Werbung----
Hier wollte ich mich erkundigen ob es wirklich stimmt und wo man das machen kann ? Was sind eure Erfahrungen und wie viel habt ihr abgenommen ?

Wäre wirklich ein Wunder wenn es klappt :d ich will manifestes noch 8 Kilo abnehmen.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5768
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von Angelika »

Hallo Cluenda,

schau mal hier nach, da steht schon einiges darüber

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... =28&t=5616


Viele Grüße
Angelika

kleine_hexe
Beiträge: 14
Registriert: 15. Dez 2014, 10:31

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von kleine_hexe »

Hallo, das sind wirklich tolle Tipps. Ich hab auch schon versucht, nur mit ]Sport abzunehmen, aber das allein hat nur wenig geholfen. Im Wellnesshotel --- Werbung--- haben sie mich auf Schüßler Salze aufmerksam gemacht, ich hoffe, es wirkt. :D

Benutzeravatar
terrencehill
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2008, 23:45

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von terrencehill »

Du kannste es mit der Nummer 9 versuchen, aber letztlich bringen Schüssler Salze fürs Abnehmen nicht so sehr viel. Das ist doch ne recht "physikalische" Angelegenheit, d.h. davon abhängig ob du täglich in einem deutlichen Kaloriendefizit bist oder nicht. Falls ja, nimmst du ab.
Klar: Es gibt unterschiedliche Stoffwechseltypen und wenn man kränklich ist, kann sich der Stoffwechsel verlangsamen. Dein Körper verbrennt dann weniger Kalorien, d.h. du musst noch weniger Kalorien zu dir nehmen, um abzunehmen.
Natürlich ist es dann gut, seinen Stoffwechsel zu normalisieren und Schüssler Salze können dabei helfen. Aber das ist eine lange Angelegenheit, welche auch mit Sport, eventuell Akupunktur und guter Ernährung angegangen werden sollte. Für das Abnehmen jedoch ist wie gesagt das Kaloriendefizit ausschlaggebend. Sie auch diese Abnehmtipps. Ich würde also beides tun: Stoffwechsel in Gang bringen und Abnehmen mit gesunder Ernährung und Kaloriendefizit!

Leir1989
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2017, 17:11

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von Leir1989 »

Ich glaube nicht, dass das einen nachweisbaren Effekt hat - Sport und Ernährung sind hier die Zauberworte

Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jun 2016, 11:24

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von Strandkorb »

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man mit Tee alleine abnehmen kann, ohne irgendetwas anders zu aendern. Ich selbst mache seit einiger Zeit die Almased Diaet und selbst bei der braucht man viel Diszpilin und Durchhaltevermoegen. Ganz von alleine geht da auch nichts ;) Bewegung und gesunde Ernaehrung gehoren einfach da zu, ich glaube da kann man nichts machen, schon gar nicht mit Tee. Vielleicht hoechstens als zusaetzliche Unterstuetzung ansehen.

las
Beiträge: 29
Registriert: 10. Apr 2017, 20:52

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von las »

Also ich kann dir die Klimmzugstange von http://amzn.to/2yCmvAN echt empfehlen. Die ist in den Anschaffungskosten nicht allzu teuer und das Training damit ist sehr effektiv.

Liebe Grüße

Denis3
Beiträge: 178
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von Denis3 »

Na ja, wenn man abnehmen will dann muss man sich eine passende Methode finden. Ich habe schon so einiges versuchen wollen wenn es um das abnehmen geht und habe dabei auch nicht immer positive Erfahrungen bzw Erfolge gehabt.
In meinem Fall ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er da vorgehen will und abnehmen will. Ich halte aber von Pillen etc nichts. Wenn, dann muss man seine Ernährung umstellen und auch Sport machen.

Ich habe auch angefangen mit dem Sport.
Eine Personaltrainer zum Beispiel hilft mir auch dabei meinen Körper wieder in Form zu bringen.
Die Unterstützung brauche ich auch wirklich denn manchmal habe ich einfach keine Motivation.

Aber wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden.

Naur-Karina
Beiträge: 33
Registriert: 1. Aug 2013, 16:28

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von Naur-Karina »

Ich habe dazu auch schon viel gelesen und in meiner Bekanntschaft tatsächlich auch Erfolgsgeschichten dazu gehört.
Grundsätzlich funktioniert das sicher unterstützend nur wie bei allen abnahmemaßnahmen kommt es auch hier sicher auch auf Sport und Ernährung an ;)

Lisa Lutz
Beiträge: 40
Registriert: 23. Mär 2020, 18:18

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von Lisa Lutz »

Hallo!
Ich denke, dass das alleine Helfen wird abzunehmen. Eine gesunde Ernährung ist ein wesentlicher der Grundbaustein deiner Gesundheit. Ausweichend Bewegung/Sport gehören da natürlich ebenfalls zu. Für den Erfolg ist also die richtige Kombination von gesunder Ernährung und Sport ausschlaggebend. Aber vor allem zählt deine Beständigkeit. Also dran bleiben :)

LG

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1954
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Abnehmen mit Schüßler Salzen ?!

Beitrag von Krâja »

Mit Schüßler Salzen (Abnehmen mit Schüssler Salzen) habe ich beim Abnehmen keine Erfahrung, da ich sie dazu nicht verwendet habe.

Ich habe aber eine Menge Erfahrung mit Schwarzkümmelöl, das sich sehr gut zum gesunden Abnehmen eignet. Daher habe ich dies auch als Thema für einen eigenen Thread gewählt, den man bei unserer Forensuche natürlich auch angezeigt bekommt, wenn man sie denn anwendet:

Krâja hat geschrieben:
21. Jun 2020, 07:54
Gesund abnehmen und fit bleiben
Schwarzkümmelöl ist sehr reich an Nährstoffen. Es enthält ungesättigte Fettsäuren, Alpha Linolensäure, B-Vitamine, Vitamin C, Magnesium, Selen, Zink und ätherische Öle. Es regt den Stoffwechsel an, erhöht die Fettverbrennung, wirkt entgiftend und leitet ungesunde Schwermetalle aus. Es besitzt die Fähigkeit den menschlichen Körper zu regenerieren, hebt die Stimmung und hilft unter anderem dabei, gesund abzunehmen...

Anti-Aging ist eine der Wirkungen von Schwarzkümmelöl
Der Begriff Anti-Aging, auch Altersverhinderung, ist eine Bezeichnung für Maßnahmen, die zum Ziel haben, das biologische Altern des Menschen hinauszuzögern, die Lebensqualität im Alter möglichst lange auf hohem Niveau zu erhalten und auch die Lebenserwartung insgesamt zu verlängern, meint die de.wikipedia.org dazu. Schwarzkümmelöl kann das und diese Anleitung passt dazu ebenfalls. Man nimmt aber ab, mit Schwarzkümmelöl, das bleibt nicht aus, das kann ich selbst bestätigen, denn ich mache die Kur gerade.

Zur Vorbeugung und zum abnehmen
Du musst nicht krank sein, um Schwarzkümmelöl einzunehmen. Es geht ja auch zur Vorbeugung oder einfach, um gesund abzunehmen. Du nimmst einfach die Dosierung ein, die wir normalerweise zur Vorbeugung anwenden.
Grüße von Krâja :wink:

Hempamed CBD Öl ..
Antworten