Das Weihnachtsfest habe ich in der Klinik verbracht; meine Familie habe ich überreden können, die gebuchte Kanaren-Reise ohne mich anzutreten. Schade, wäre gerne mitgefahren!
Ich hatte die OP lange genug vor mir hergeschoben bzw. versucht, sie mit alternativen Mitteln zu umgehen. Am 23.12. plagte mich wieder eine Kolik, während der ich ganz klar merkte: SO geht es nicht weiter! Also direkt ins Krankenhaus; die Leberwerte sprachen für sich.
Erst wurde eine Röntgen-Schichtuntersuchung gemacht, bei der herauskam, daß die Gallenwege verschlossen waren (es trat kein Kontrastmittel in die Gallengänge ein). Am nächsten Tag dann eine ERCP, zwei Tage später die OP.
Ich habe alles gut überstanden, auch wenn es noch ziemlich zwickt im operierten Bereich. Die Verdauung ist ganz normal, und ich ernähre mich noch seeehr vorsichtig. Immerhin habe ich jetzt mein Idealgewicht wieder!

Ich mache mir Gedanken wegen der vielen Strahlung, die ich abbekommen habe, aber ich denke, das werde ich auch noch verkraften.

Jetzt nehme ich weiter Legalon und hoffe, daß sich die immer noch recht hohen Leberwerte bald normalisieren (insgesamt sind alle Werte rückläufig). Ich bin dankbar für jeden Tip, was ich noch Gutes für mich tun kann. Danke!