Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ausbildung als Hypnosetherapeutin machen. Könnte mir jemand etwas mehr über die Ausbildung erzählen? Ich höre mir gerade regelmäßig die Hypnose-Aufzeichnungen in dieser Hypnose-App und bin total begeistert. Ich würde gerne nach meiner Ausbildung auch so eine App ins Leben rufen.
Danke für eure Antworten
Viele Grüße
Lisa
Hypnose erlernen
Moderator: Angelika
Re: Hypnose erlernen
Über die Inhalte kann man sich online informieren.
-
Re: Hypnose erlernen
Ich weiß nicht ob es unbedingt notwendig ist eine Ausbildung zu machen, wenn du sowieso ,,nur" eine App publizieren willst. Ich denke man kann sich nötiges Wissen auch auf anderen Wegen aneignen. Ich bin auch eher der Freund davon praktische Erfahrung zu sammeln, anstatt sich ewig mit theoretischem Zeug zu beschäftigen. Bei der Hypnose kommt es halt vor allem auf die Suggestion an und darauf, dass man den Patienten in einen Dämmerzustand versetzt, damit die entsprechende Behandlung auch wirken kann. Solche Sachen können einen großen gesundheitlichen Nutzen haben und es können sogar Krankheiten damit besiegt werden. Ein sehr interessantes Themengebiet wie ich finde, wofür man meiner Meinung nach aber keine professionelle Ausbildung braucht.
https://einfach-stress-abbauen.com/