Kletterrose winterfest machen

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Estephan
Beiträge: 6
Registriert: 15. Sep 2020, 15:04

Kletterrose winterfest machen

Beitrag von Estephan »

Ich habe eine Kletterrose im Kübel auf dem Balkon. Wann kann ich die Beschneiden? Muss ich sie überhaupt zurück schneiden, oder wie schütze ich sie überhaupt vor Frost?

Stroppo
Beiträge: 35
Registriert: 17. Aug 2020, 10:59

Re: Kletterrose winterfest machen

Beitrag von Stroppo »

Hi,
bin auch gerade dabei meinen Garte winterfest zu machen. Also bei Kletterrosen ist es so, dass du sie zZ so weit zurünschneiden solltest dass sie mehr in Energie in die Bütenbildung als in die Triebbildung stecken. Darüber hinaus solltest du Kletterrosen entweder an einem leicht erwärmten Ort überwintern lassen. Wenn sie draußen im freien stehen, hab ich schon gehört dass man sie zum Beispiel mit Jutebeuteln umhüllen kann, damit sie etwas geschützt sind aber ich würde sagen sofern sie nicht komplett ich freien sind rein wohl eine einfach Plane oä davor.
Ich war erst mal wieder neues Material und Arbeitskleidung online günstig kaufen . Wenn ich das ganze anpacke, dann auch richtig. Und dann ich eh da ein oder andere gebraucht habe, unter anderem um eben meinen Garten winterfest zu machen, dann lieber früher als später.

Antworten