Grillen mit Kindern

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Triton
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dez 2019, 12:12

Grillen mit Kindern

Beitrag von Triton »

Hi,
ich bin ja der absolute Sommer Typ und deshalb macht mir das aktuelle Wetter ja mal so gar keine Freude :-(
Um dem ganzen etwas entgegen zu wirken, möchte ich noch ein letztes mal (bevor es so wirklich Richtung Winter) geht eine Grillparty schmeißen. Ich habe diverse Möglichkeiten um auch falls es später werden sollte Wärme für meine Gäste zu erzeugen. Das Einzige was mich noch an der finalen Planung hindert ist die fehlende Erfahrung mit Kindern. Die Mehrheit meiner Freunde sind bereits Eltern und da möchte ich als guter Gastgeber natürlich auch alle Kinder herzlich willkommen heißen. Kann mir hier vielleicht jemand den ein oder anderen Anfängertipp dahingehend geben? Vielen Dank schon mal vorab.
VG

PetraLi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2019, 12:14

Re: Grillen mit Kindern

Beitrag von PetraLi »

Hey Triton,
geht mir genauso wie dir. Erst diese Woche gab es nochmal einen etwas sonnigeren Tag und da habe ich exakt dasselbe gemacht. Ein letztes Mal alle Freunde eingeladen, um die Grillsaison offiziell mit einem erfolgreichen Grillfest abzuschließen.

Mit Anfang 50 habe ich wohl etwas mehr Erfahrung im Umgang mit Kindern als du – und ich kann dich deshalb dahingehend beruhigen: Es klingt stressiger als es letztlich wirklich ist. Mit der richtigen Planung und Vorbereitung solltest du gar keine Probleme haben. Ich habe hier einen Guide für dich gefunden, der dich sicherlich unterstützen wird: Grillen mit Kindern

Ich denke so ist es einfacher und ich muss hier nicht all meine Tipps aufführen (der Beitrag würde dann wohl sehr lang gehen und ich möchte ja schließlich noch was von meinem Wochenende haben :D)
Schau es dir doch einfach mal an und solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir auch gerne per PN zur Verfügung.
Liebe Grüße

Triton
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dez 2019, 12:12

Re: Grillen mit Kindern

Beitrag von Triton »

Hi,
spitze! Vielen Dank dafür. Da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben – Vorbereitung und Planung ist alles. Mit den Tipps werde ich definitiv was anfangen können so dass auch ich die Grillsaison mit meinen Freuden an einem sehr gelungenen Tag beenden kann.
Danke danke!
VG

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 252
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Grillen mit Kindern

Beitrag von cluenda »

Ja dann will ich mal hoffen, das die Grillparty ein voller Erfolg war!?
Finde es übrigens toll, das du so ein guter Gastgeber bist! 
Ich aber denke, das die Kids nicht so sehr vom Grillen begeistert, sind und sich eher mit anderen Dingen beschäftigen... 
Somit muss man sich da nicht allzu viel sorgen... Hauptsache sie bekommen ihr Essen, wenn es dann fertig ist ;) 
So sind halt die Kids! Oder besser gesagt, so habe ich es erlebt! Aber gut, nicht alle Kinder sind gleich!!!

Und, da wir beim Thema Grillen sind, empfehlen kann ich das Grillmagazin GRILLEN.IO!
Ein klasse Grillmagazin! Da sind jede Menge Infos zu finden, rund um das Grillen! Schaut da mal rein! Und, viel Spaß beim Grillen ;) 

Liebe Grüße!   
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

borunina
Beiträge: 33
Registriert: 9. Dez 2020, 12:54

Re: Grillen mit Kindern

Beitrag von borunina »

Das was wir hier an dem Kindergeburtstag gemacht haben ist, dass wir Gemüse gegrillt haben, da einige
Kinder gar kein Fleisch essen wollten, haben wir Gott sei Dank noch gut hinbekommen und es hat alles geklappt,
Gemüse gegrillt schmeckt auch gut https://www.gasgrill.net/gemuese-grillen/

Frandon
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2021, 13:25

Re: Grillen mit Kindern

Beitrag von Frandon »

Ich frage mich, ob ich nur darüber nachgedacht habe, ein Wochenende mit Kindern zu verbringen

Benutzeravatar
Adriann
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2021, 11:40

Re: Grillen mit Kindern

Beitrag von Adriann »

Diese Zeit mit den Kindern ist die beste Investition die man machen kann
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Naturalsophy ..
Antworten