Suche nach Schlafmittel

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

Antworten
Jarmaractron
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jun 2017, 14:27

Suche nach Schlafmittel

Beitrag von Jarmaractron »

Hallo ihr, ich leide jetzt seit einigen Monaten unter massiven Schlafproblemen. Ich bin nächtelang nicht richtig müde und kann einfach nicht einschlafen. Dafür bin ich natürlich am Tag und auf der Arbeit todmüde und nicht leistungsfähig. Ich hab schon einige natürliche Heilverfahren ausprobiert, aber inzwischen suche ich einfach nur nach etwas was mich einschlafen lässt. Hat jemand da Erfahrungen und kann mir Tipps für (alternative o. konventionelle) Medikamente geben? Ich bin deswegen schon häufiger krank zuhause geblieben, aber das kann ich mir eigentlich nicht leisten. Ich habe auch eine 12jährige Tochter, um die ich mich gern mehr kümmern würde, aber wenn ich von der Arbeit komme, lege ich mich meistens gleich zurück ins Bett.

loniedamore
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Suche nach Schlafmittel

Beitrag von loniedamore »

Ohje das klingt ja schrecklich. Kein Wunder, dass du dich auf der Arbeit nicht konzentrieren kannst. Hast du schon den Klassiker Baldrian ausprobiert? Wenn ich mal nicht einschlafen kann, nehme ich davon ein paar Tropfen, aber richtige Schlafprobleme hatte ich eigentlich nie. Deshalb kenne ich auch keine anderen Schlafmedikamente als die, die in der Werbung immer kommen. Aber du suchst wahrscheinlich nach etwas wirklich schnell wirksamen. Sonst bin ich ja auch eine totale Verfechterin der Naturmedizin, aber wenn da gar nichts hilft, würde ich dir auch ein starkes konventionelles Mittel empfehlen. Aber sprech dich am besten mit deinem Arzt ab.

Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 52
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Re: Suche nach Schlafmittel

Beitrag von qbeckmann »

Hallo du. Das klingt wirklich nach schwerwiegenden Problemen, das sollte sich mal ein Arzt angucken. Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit 5 HTP, das hat mir mal eine Freundin empfohlen. Ich habe hier noch einen 5 HTP Blog zur Wirkung, Dosierung und Nebenwirkungen Das kannst du dir vlt erstmal durchlesen bevor du dich entscheidest. V.a. die Dosierung ist wichtig, aber auch über Nebenwirkungen solltest du dir im Klaren sein. Ich selber hatte da zum Glück nichts von gemerkt, aber man weiß ja nie, ich will da nichts ausschließen. Ich hoffe du bekommst deine Schlafprobleme bald in den Griff.

DorotheeP
Beiträge: 16
Registriert: 16. Okt 2020, 13:16

Re: Suche nach Schlafmittel

Beitrag von DorotheeP »

Ja, also man kann es auf jeden Fall mit 5HTP probieren.
Es gibt aber auch Schlafmittel, die eben frei verkäuflich sind, die reichen in den meisten Fällen aus.
Die haben den selben Wirkstoff wie auch Mittel gegen Allergien.

Jarmaractron
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jun 2017, 14:27

Re: Suche nach Schlafmittel

Beitrag von Jarmaractron »

Hallo, danke euch für eure schnellen Antworten. Von 5 HTP habe ich auch schonmal was gelesen, ich werde beide Webseiten mal angucken und mich nochmal informieren. Ich bin sonst auch für Naturmedizin, aber ich habe wirklich schon alle alternativen Medikamente ausprobiert, aber gewirkt hatte alles nicht. Ich will jetzt einfach nur schlafen, so blöd das klingt. Aber ich hab die letzte Woche nur an 2 Tagen ein paar Stunden schlafen können und ich fühl mich wie gerädert. Ich will einfach wieder normal arbeiten und Zeit mit meiner Familie verbringen, ohne dass ich dabei total müde bin. Alles Liebe an euch, Christine

loniedamore
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Suche nach Schlafmittel

Beitrag von loniedamore »

Ich versteh dich total, dass du jetzt einfach nur irgendwie einschlafen willst. Bei manchen Sachen, helfen natürliche Medikamente dann doch nicht so gut , bzw vlt bei dir persönlich. Aber dann solltest du wirklich nach einem wirksamen Medikament suchen, auch wenn es sonst nicht deiner Philosophie entspricht. 2 Tage die Woche Schlaf ist wirklich nicht genug. Ich bewundere dich, dass du da überhaupt dein Leben weiterführen konntest. Ich brauch ja immer meine 8 Stunden Schlaf, wenn ich die nicht habe funktioniert bei mir gar nichts:) Nicht jeder ist da ja so empfindlich, aber jeder sollte dauerhaft genug Schlaf haben können.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1496
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Suche nach Schlafmittel

Beitrag von Krâja »

Eine Kur Schwarzkümmelöl und Samen könnte helfen, mehr dazu : viewtopic.php?f=63&t=22528
Grüße von Krâja :wink:

Naturalsophy ..
Antworten