Neuen Kühlschrank 24 Stunden stehen lassen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
dorenama
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jan 2021, 13:50

Neuen Kühlschrank 24 Stunden stehen lassen?

Beitrag von dorenama »

Guten Abend alle zusammen,

ich habe mir mal früher sagen lassen, ich weiß gar nicht mehr von wem, dass wenn man einen neuen Kühlschrank kauft,
man diesen erst 24 Stunden oder sogar 48 Stunden stehen lassen sollte.
Stimmt das?

katja51
Beiträge: 19
Registriert: 13. Apr 2021, 15:30

Re: Neuen Kühlschrank 24 Stunden stehen lassen?

Beitrag von katja51 »

Hallo,

ich glaube eher, dass das früher so war, aber aktuell oder auch seit vielen Jahren
sind Kühlschränke doch viel weiter entwickelt.

johnson91
Beiträge: 16
Registriert: 4. Nov 2020, 16:43

Re: Neuen Kühlschrank 24 Stunden stehen lassen?

Beitrag von johnson91 »

Kommt halt drauf an, wie genau der Kühlschrank transportiert worden ist, im liegen oder im stehen?
Im liegen kann es passieren, dass Öl austritt, aber es kann passieren, musss es echt nicht.
Kannst im Grunde ist so ein Kühlschrank heute schon nach 2 Stunden betriebsbereit, also diese Regel
https://www.kuehlschrank.com/24-stunden-regel/
gibt es eigentlich nicht mehr.

Antworten