Hilfe! Nennt mir bitte 5 Merkmale des Lebendigen

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
Chaja
Beiträge: 10
Registriert: 11. Nov 2003, 10:48

Hilfe! Nennt mir bitte 5 Merkmale des Lebendigen

Beitrag von Chaja »

Hallöchen :???:

ich stehe wohl etwas auf der Leitung. Könntet ihr mir weiterhelfen? Nennt mir bitte mindestens 5 Merkmale des Lenbendigen. Ich stehe bei dieser Frage wohl vollkommen auf der Leitung * peinlich, schäm *

Wäre euch sehr dankbar!!!
einen lieben Gruß sendet

die Suse

Benutzeravatar
Fara-Celine
Beiträge: 12
Registriert: 20. Okt 2003, 23:39

Beitrag von Fara-Celine »

Hallo Chaja :wink: ,

Unter den Kennzeichen des Lebendigen finden wir solche, die der Selbsterhaltung des Individuums dienen (Stoffwechsel u. Wachstum), solche, die zur Kommunikation mit der Umwelt da sind (Reizbarkeit und Leitfähigkeit), solche, die der Reaktionsfähigkeit dienen (Beweglichkeit und Anpassungsfähigkeit), und solche, die zur Erhaltung der Art da sind (Neubildung und Fortpflanzung). Näheres zu diesen Kennzeichen des Lebendigen findest du z.B. im "Lehrbuch für Heilpraktiker" von Isolde Richter unter dem Kapitel "Zelle".

Konnte dir hoffentlich weiterhelfen :) . Kannst dich ja gern nochmal melden.

Gruß und gut`s Nächtle :sleep: .

Elke
Ein Tag der ohne Lachen war bringt leicht die Schönheit in Gefahr - drum lache viel, vergiß es nicht, sonst kriegst du Falten ins Gesicht!

Benutzeravatar
Chaja
Beiträge: 10
Registriert: 11. Nov 2003, 10:48

Beitrag von Chaja »

Hallo Elke :wink:

1000 Dank für deine Hilfe!!!! Inzwischen habe ich meinen Studienbrief zum 2. Mal halb durch geackert, und hatte es beim 1. Mal wohl komplett übersehen. Ich werde bestimmt noch das eine oder andere Mal an deine Tür klopfen :???:
einen lieben Gruß sendet

die Suse

Benutzeravatar
Fara-Celine
Beiträge: 12
Registriert: 20. Okt 2003, 23:39

Beitrag von Fara-Celine »

Hallo Chaja :wink: ,

freut mich, wenn ich dir helfen konnte. - Seit wann machst Du Deine HP-Ausbildung? Und bei welcher Schule, wenn ich fragen darf?
Ich selber habe mir die ganze Sache im "Alleingang" :eek: vorgenommen, d.h. ich habe mir alle nötigen Bücher besorgt und lerne zu Hause so, wie ich Zeit habe (oder auch nicht - uff). - Vielleicht könnte man sich ja auch einmal/Woche z.B. über den Yahoo-Messenger "treffen" und sich gegenseitig abfragen bzw. austauschen.
Würd mich jedenfalls freuen, wieder von Dir zu hören. :)

Gut`s Nächtle wünscht Dir erstmal :sleep:

Elke
Ein Tag der ohne Lachen war bringt leicht die Schönheit in Gefahr - drum lache viel, vergiß es nicht, sonst kriegst du Falten ins Gesicht!

Antworten