Hallo zusammen,
also, dann möchte ich doch auch noch kurz von mir erzählen
Ich bin seit April bei der ATM und besuche in Hannover die Seminare. Auch ich habe vorher sehr, sehr lange nach einer guten Schule gesucht, der Wunsch diesen Beruf zu erlernen, ist schon vor 5 Jahren gekommen,.... zwischenzeitlich habe ich noch eine kaufmännische Ausbildung gemacht, und als ich dann endlich dort die Prüfung bestanden hatte, habe ich mich gleich an der von mir ausgewählten Schule angemeldet.
Gut, ich bin noch keine absolute Fachfrau, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Niveau dieser Schule wirklich gut ist. Meine Dozenten sind jahrelange Experten auf ihren Gebieten und auch nach den Kursen noch erreichbar für Fragen etc.
Für Leute wie mich, ohne medizinische Vorbildung ist der Einstieg wirklich nicht einfach, aber es ist zu schaffen mit viel Fleiss,....
Was ich etwas wenig finde, ist die angebotene Praxis, wenn ich 2 Jahre Anatomie, Physiologie etc.Allerdings ist die ATM mit ihrem Praxisangebot schon eine von den Schulen, die viel Praxis anbieten,....
Ich möchte nächstes Jahr ein Praktikum beim TA oder auch bei einer nahegelgenen

THP-Klinik machen,....

Oder auch bei beidem,...Eben, damit ich mehr Praxis habe, ich denke es ist ja auch kein Problem sich selbständig um solche Sachen zu kümmern,..
Ansonsten, kann ich was die ATM betrifft, wirklich nichts Schlechtes sagen, auch wenn mal andere Probleme auftreten, sind alle dort wirklich sehr, sehr nett und zuvorkommend, also nicht wie bei manchen anderen Schulen, die wirklich Knebelverträge haben,....
Ich habe am Anfang dieses Themas gelesen, dass viele von Euch aus meiner Nähe kommen, das freut mich sehr, denn von den anderen THP-Anwärterinnen kommt keiner so wirklich aus meiner NÄhe,...

Ich komme aus dem Kreis Gütersloh und falls sich jemand aus der Nähe findet, der auch eine Ausbildung zum THP macht, und genau wie ich jemanden zum austauschen sucht, dann schreibt einfach eine PN
Abschließend kann ich nur bestätigen, was viele vor mir schon geschrieben haben, die Ausbildung erfordert sehr viel Eigeninitative und Selbständigkeit, ansonsten wird das NIX,....
LG
Katja